wie bringe ich win dazu den ram mehr zu nutzen?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

wie bringe ich win dazu den ram mehr zu nutzen?

Beitragvon max_payne » So 03 Dez, 2006 18:41

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem: Mein Laptop hat 2 GB ram, verwendet werden jedoch immer nur um 800MB. Wie bringe ich Windows dazu, die Daten nicht in die Auslagerungsdatei zu schieben, sondern gleich im Ram zu lassen?

Selbes Problem habe ich auf meinem Standpc, der immer nur weniger als 1 GB verwendet (er hätte 3 GB zur Verfügung)

Sys: WinXP Prof.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon hellbringer » So 03 Dez, 2006 19:18

auslagerungsdatei ausschalten. dann läuft das windows auch gleich generell deutlich flotter. ist aber wirklich erst ab 2GB RAM zu empfehlen.

ich kann problemlos photoshop, world of worcraft und firefox gleichzeitig laufen lassen, also wenn man nicht 100 programme gleichzeitig aufmacht sollte der speicher locker ausreichen.
Zuletzt geändert von hellbringer am So 03 Dez, 2006 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon computerherby » So 03 Dez, 2006 19:22

Hast Du den Speicher schon bei der Installation von Win drin gehabt oder später nachgerüstet?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon max_payne » So 03 Dez, 2006 19:53

Schon von beginn an. (Zumindest beim PC)
Was passiert, wenn ich dann doch mal mehr als 3 GB brauch?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 03 Dez, 2006 20:00

wie stellst du fest, dass dein pc "nur" 800mb verwendet?
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon hellbringer » So 03 Dez, 2006 20:07

max_payne hat geschrieben:Was passiert, wenn ich dann doch mal mehr als 3 GB brauch?


dann kommt eine fehlermeldung, dass du zu wenig speicher hast und das programm stürzt möglicherweise ab.

aber bei was wĂĽrdest du mehr als 3GB brauchen?

und selbst wenn, bevor ich mein windows wieder in den schneckenmodus mit aktivierter auslagerungsdatei schalte, kauf ich mir lieber noch 1GB RAM dazu.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon max_payne » So 03 Dez, 2006 21:02

wie stellst du fest, dass dein pc "nur" 800mb verwendet?

Per Aida 32, oder LCDHype
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon medice » So 03 Dez, 2006 22:03

das wirst du wohl nur wirklich effektiv schaffen, wenn du bei Microsoft anheuerst ;)

(es konnte mir noch keiner erklären wieso Windows bereits auszulagern beginnt, wenn noch jede Menge RAM frei is...)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste