svchost.exe fehler

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon lemon » Mi 17 Jan, 2007 08:31

is kein virus, sondern wie im ersten reply schon geschrieben wurde ein defektes update von winxp, probier mal in den Diensten die Automatischen Updates zu beenden, danach neu zu starten, das letzte xp update zu deinstallieren und danach die automatischen updates wieder zu aktiviern, bei uns hats bei den meisten usern danach wieder geklappt

mfg
lemon
[align=center]I nix spechen dein sprach !!![/align]
lemon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 08:01
Wohnort: Salzburg

Beitragvon matcho » Mi 17 Jan, 2007 09:48

hab aber noch nie ein update gemacht!!!!!

???
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon lemon » Mi 17 Jan, 2007 12:04

hast dir winxp gekauft ? :P
[align=center]I nix spechen dein sprach !!![/align]
lemon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 08:01
Wohnort: Salzburg

Beitragvon matcho » Mi 17 Jan, 2007 12:54

originalversion vom laptop...
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon lemon » Mi 17 Jan, 2007 14:29

dann musst a updates saugen können sofern dassd das registriert hast, sunst woas i ned weita
[align=center]I nix spechen dein sprach !!![/align]
lemon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 08:01
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Number23 » Mi 17 Jan, 2007 15:00

Also ich hab den fehler mit svchost auch manchmal, nur wenn ich ok anklick hab ich keinen sound mehr...
windows updates mach ich nie, daher kann das nicht das problem sein, ich schätz mal virus, wär ja nicht der erste der sich unter svchost bekannt macht, schau mal in deinem task-manager wieviele svchost.exe appz offen sind, mehr als 4 sollten es nicht sein.
Auf jedenfall empfehl ich dir wie die anderen schon, antivirus scans durchlaufen zu lasse, oder eben spyware programme, die einfach schlecht programmiert sind, oder so... wenn das alles nix hilft, schau dass du eine normale winXP cd herbekommst, rein damit, und reparaur installation drüber laufen lassen. aber vorsicht, es gibt 2 varianten, nimma die 2. also beim ersten mal nicht auf "R" drücken sondern erst wenn er dich das das 2. mal fragt. und schon rennt alles wieder. Was macht das ganze? Es haut die windows system files runter, und schmeisst alles neu drauf, vorhandene daten die nachträglich gespreichert wurden bleiben erhalten, es werden NUR die windows system daten gelöscht und neu aufgespielt.

lg
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47

Beitragvon wolfgangA » Mi 17 Jan, 2007 15:27

Wenn Ihr bei XP keine Updates macht dann braucht Ihr Euch nicht wundern wenn Eure PC's irgendwann anfangen sich seltsam zu verhalten.
Was glaubt Ihr machen die Trojaner- und Viren-Entwickler wenn Microsoft ein neues Sicherheitsupdate inklusive Beschreibung der Schwachstelle veröffentlicht?
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Number23 » Mi 17 Jan, 2007 15:30

deswegen gibt es die möglichkeit durch spezielle tools ports zu blockiern, und regestry einträge zu ändern, so dass ich keine windows uptdates brauche.
wenn mir an windows was nicht passt, mach ich das selber, da brauch ich keine fehlerhaften updates die mir das system zammhaun.
für normale heimanwänder ist klar dass sie sich die updates holen sollten.
aber als edv-techniker weis ich schon was ich mit meinem system mache.

lg
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47

Beitragvon wolfgangA » Mi 17 Jan, 2007 15:37

Ok, dann solltest Du bei Deinen Ratschlägen hier aber auch berücksichtigen dass die meisten die hier fragen und mitlesen keine EDV-Techniker sind
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Number23 » Mi 17 Jan, 2007 15:41

das ist schon richtig, aber ich wollte auf was ganz anderes hinaus...
und zwar dass wenn ich keine updates mach... kann mir kein update die svchost zammhaun... um das ging es eigentlich bei der aussage, und nicht um techniker hin oder her... aber ich denke somit hätten wir das auch geklärt.

lg
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47

Beitragvon wolfgangA » Mi 17 Jan, 2007 15:46

Wenn ein DAU kein Windows-Update macht dann hat er bald so viele Trojaner-"Updates" auf seinem Rechner die alle den Windows-eigenen DLL-AusfĂĽhr-Hilfsdienst svchost.exe verwenden dass er sich keine Sorgen mehr um die Auslastung seiner CPU machen muss

Also sei bitte so lieb und rate "normalen" Usern nicht auf Windows-Updates zu verzichten
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon matcho » Mi 17 Jan, 2007 22:53

bei mir funkt das schon mit dem Rat ;)
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon lemon » Do 18 Jan, 2007 00:21

kapier nur ned warum "wenn du eh a original version hast" dir die updates ned saugst

zu dem obig geschriebenen, wenn du als edv techniker jemanden rätst er soll sozusagen koane windows updates installieren hast amal 0 ahnung.

Die updates gibts nicht just 4 fun , und der svchost error is a typisches problem durch a defektes update. ah wanns i diesem fall anscheinend ned zutrifft

mfg
lemon
[align=center]I nix spechen dein sprach !!![/align]
lemon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 08:01
Wohnort: Salzburg

Beitragvon jutta » Do 18 Jan, 2007 07:07

alpinux hat geschrieben:Wenn du unter AusfĂĽhren "tasklist /svc" eingibst, dann siehst Du, was hinter svchost.exe.


funktioniert nur unter win xp pro, oder?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon matcho » Do 18 Jan, 2007 08:06

jutta hat geschrieben:
alpinux hat geschrieben:Wenn du unter AusfĂĽhren "tasklist /svc" eingibst, dann siehst Du, was hinter svchost.exe.


funktioniert nur unter win xp pro, oder?



bei mir funktionierts nicht, hab home sp2?



Naja ich hab nur 1024 MB Internet und 3 Computer laufen..... darum kein Update und in da schule dauerts zu lange mitn laptop!!!
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste