Internetexplorer 7.0 - Codierung Unicode | Westeuropäisch

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Internetexplorer 7.0 - Codierung Unicode | Westeuropäisch

Beitragvon Sette » Fr 29 Dez, 2006 20:52

Hallo,
seit heute habe ich ein Problem mit HTTPS-Seiten. Ich kann nicht mehr Online-Banken (Seite wird nicht richtig dargestellt, Navigations-Frames sind leer) und auch "myzone" wird nicht korrekt dargestellt.

MTU habe ich schon verschiedene Werte probiert - ohne Erfolg.

Es ändert sich zum Besseren, wenn ich durch Rechtsklick im Explorer (Hauptfenster oder Frame) die "Codierung" ändere. Von "Unicode (UTF-8)" auf "Westeuropäisch (Windows)" oder "Westeuropäisch (ISO)". Allerdings bleibt diese Einstellung nicht, auch wenn ich sie über "Ansicht - Codierung" einstelle. "Automatische Auswahl" bei "Codierung" habe ich auch schon angehakt - ohne Erfolg.

HAt jemand eine Lösung/Idee??

Danke
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon TomF1979 » Sa 30 Dez, 2006 09:32

Hallo, hast du Java installiert?
War bei mir früher das Problem.

mfg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon Sette » Sa 30 Dez, 2006 11:29

Hi,
ja, Java ist installiert. Aber schon länger und das Problem habe ich erst seit gestern.
Wenn Java bei dir das Problem war: was hast du gemacht? Java deinstalliert?

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon lordpeng » Sa 30 Dez, 2006 13:21

ich bezweifle stark, dass java was mit falscher zeichendarstellung zu tun hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Sette » Sa 30 Dez, 2006 14:11

Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich habe - meines wissens nach - nix verstellt oder installiert. Ich habe schon den Install vom IE7 nochmals laufen lassen - hat auch nix geändert.

Gruß

Edit: doch was: Windows Update durchgeführt (aber auch beim Notebook und dort ist alles OK) und Preispiraten 4 installiert (vorher hatte ich Vers. 3). Deinstall von Preispiraten 4 hat auch nix gebracht :-(
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon lordpeng » Sa 30 Dez, 2006 14:14

schon mal die ländereinstellung deines windows überprüft? - ich glaub zwar nicht, dass das damit was zu tun hat, aber ausschliessen würd ich's auch ned

funktioniert die händische umstellung der kodierung?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Sette » Sa 30 Dez, 2006 14:23

In den Ländereinstellungen ist nichts auffälliges.
Wenn ich im IE7 die Codierung manuell umstelle dann paßt's. Allerdings bleibt die Einstellung nicht bzw. geht das nicht immer, da nach dem Umstellen die "Seite als nicht mehr gültig" angezeigt wird. HTTPS eben.

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste