Neues Board und Grafikkarte und etliche Probleme

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon s » So 14 Jan, 2007 23:42

Das kein höher wert raus kommt ist egal, ging eigentlich eher darum das defekte grafikkarten bei dem test meist auch fehler bringen. Was hast du für temperaturen lt. Rivatuner?
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon wolf101 » Mo 15 Jan, 2007 12:05

Mahlzeit zusammen
@ s
Hab mir das Tool gesaugt aber ehrlich gesagt blick ich da nicht durch. Hab null Ahnung wo ich das einstellen kann. Hab bei Monitoring System Temperature alles angehakt aber sehe niergends ergebnisse. Scheint als sei mir das Tool ĂĽber :cry: .
Schön langsam macht sich Verzweiflung breit.
Die KĂĽhlung der Grafikkarte ist die Originale und die Karte hab ich auch nicht zugebaut, ist die einzige Erweiterungskarte die drinn ist.
Na ja. Wünsch noch nen schönen Nachmittag - bis dannen.

lg
Wolfgang
wolf101
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 10 Okt, 2006 19:37
Wohnort: Wien

Beitragvon s » Mo 15 Jan, 2007 12:29

einfach nur riva tuner starten, dann wenn RT offen ist steht oberhalb ide grafikkarte drinnen und eine zeile darunter ist ein auswahlfeld neben "customize" da den pfeil anklicken und auf das symbol mitn rambaustein und der lupe klicken. dann sollte ein neues fenster aufgehen wo eigentlich als standard die gpu mhz, ram mhz, gpu core temp zu sehen sein mĂĽssten. ev auch noch cpu temp und cpu mhz. unten klickst auf den roten punkt "enable background monitoring"

das monitoring fenster sollte in etwa wie im anhang aussehen

inter setup stellst auf 2000ms und dann lasst es fenster offen, startest 3dmark06 bzw irgend ein spiel und lässt es laufen.

alternativ ist auch diese anwendung sehr gut um die grafikkarte voll zu belasten.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon preiti » Mo 15 Jan, 2007 16:38

wolf101 hat geschrieben:........
Hab am Anfang nur den Brenner und die System HD eingebaut gehabt, die anderen Platten hab ich erst nachher eingehängt (ne alte Gewohnhwit aus 95er Zeiten :-) ).
Welche Leistung das Netzteil hat sehe ich nicht steht niergends ist aber sicher schon älter. Was mich dabei irritiert ist das es manchmal nach Minuten und dann wieder nachStunden erst auftritt.
.........
Ich hatte das Problem damals mit einem Athlon XP auf einem Mainboard mit VIA-Chipset, dass mit einem Netzteil das Ding garnicht startete und mit dem anderen, nominell gleichstarken Netzteil nur unter bestimmten Voraussetzungen. Erst der Tausch auf ein stärkeres Netzteil (420W auf 450W) löste das Problem.
wolf101 hat geschrieben:In der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt
euer
Wolfgang
PS.: Recht herzlichen Dank das ihr euch meiner annehmt!
Höflichen Fragen wird auch gerne und höflich geantwortet.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wolf101 » Di 16 Jan, 2007 16:25

Hallo an alle

Konnte gestern Abend das Forum nicht erreichen, geht jetzt aber Gottseidank wieder.
@ s
Bei meiner Version ist dieses Symbol nicht vorhanden. Er zeigt mir 2 Karten an:Radeo X1300 Series / Standardmonitor und Radeon X1300 Series Secondary / (Default Monitor).
Bei ersterem gibt er mir bei "customize" folgende Möglichkeiten:
1.) Dunkles Bildschirmsymbol (Low Level refresh rate settings)
2.) Bildschirm mit Gruen/Blau/Rot (Low Level Desktop Color Schemes)
3.) Blauer Bildschirm mit Rufzeichen (Graphics subsystem diagnostic Report)
4.) Bildschirm mit 2 grĂĽnen Pfeilen (Reload Display Driver)
Beim zweiten nur 1 + 3
Ist die Version 2.0 Final Release.
Das tool werd ich mal ausprobieren.
das monitoring fenster sollte in etwa wie im anhang aussehen

Sorry find ihn nicht
@preiti
Höflichen Fragen wird auch gerne und höflich geantwortet.

Habe ihm laufe der Zeit sehr viel mit Foren zu tun, nicht nur PC mässig und glaubt mir da erlebt man so einiges ...
... und ein Danke hat noch nie geschadet :ok: .
Sobald ich Zeit hab werd ich mal mein 300 Watt Netzteil einbauen und schauen was sich dann tut.

Nen schönen Tag noch an alle
Wolfgang
wolf101
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 10 Okt, 2006 19:37
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Di 16 Jan, 2007 19:26

Ein 300W-Netzteil wird bei deiner Konfiguration warscheinlich zu schwach sein. vielleicht kannst du ein stärkeres (450W oder mehr) für Testzwecke auftreiben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste