Sat über LAN

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Sat über LAN

Beitragvon wavenetuser » Mo 15 Jan, 2007 01:17

Ich hab vor einiger zeit hier gelesen, jemand sucht ne Möglichkeit, SAT-TV über Lan zu empfangen.
Hab nun meine Sat-Karte wieder eingebaut und es funktioniert mit "DVBViewer" übers Lan.
Der Server stellt dabei das Signal und streamt es zum Client - der dann ganz normal Programm wechseln und ganz normal fernsehen kann.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Velociraptor » Mo 15 Jan, 2007 01:26

kann man das auch broad casten also an alle im netz schicken ? oder an alle die sich an den server connecten?
Velociraptor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 11 Jan, 2007 00:21

Beitragvon wavenetuser » Mo 15 Jan, 2007 07:03

Ja - wobei ich es nur via Software probiert hab.
Mühsam geht sogar das Broadcasten an mehrere "Viewer" gleichzeitig (dh. jeder kann den Wunschkanal einstellen).

Wie Mediaplayer will es nicht - aber das geilse ist ja die Weboberfläche ;)
Das müsst ihr euch einfach anschauen (wobei ich nicht weiß ob es ne free-version gibt aber die 15$ einmalig sind es auf jedenfall wert)
Kontrolle des aktuellen Kanals über http, mit Anbindung an IMDb, EPG, Programmvorschau, Aufnahmeplanung, Teletext usw - das ist nur genial ;)


PS: "Broadcasten" ist aber nicht gleich broadcasten. Bei 2 oder mehr Clients wird es sehr prozessorlastig...
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon max_payne » Mo 15 Jan, 2007 14:36

Derjenige war wohl ich. Aber das spielts so trotzdem nicht, da man hier zusätzlich zum Fernseher auch noch einen Computer braucht, um vom LAN wieder auf Scart/... zu kommen.
Weiters braucht man auch noch pro Fernseher eine eigene TV-Karte.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste