Outlook kann keine Verbindung mit smtp Server herstellen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Outlook kann keine Verbindung mit smtp Server herstellen

Beitragvon settedecimi » So 21 Jan, 2007 14:47

Hallo Forum,


seit einigen Tagen kann ich keine e-mails über Outlook mehr versenden. Bin Inode-Kunde. Meine Einstellungen: der Postausgangsserver heißt bei mir smtp.inode.at, bei den anderen Einstellungen probier ich grad herum, aber ganz egal, was ich ändere (Authentifizierung ja/nein, gleiche Einstellungen wie Einganggserver ja/nein,...) ich verwende: die Fehlermeldung ist immer die im Topic.

Ein Anruf beim Support ergab nix ("Outlook ist kein Produkt von Inode, leider"). Hab auch schon alles auf Tippfehler überprüft, aber vergebens. Außerdem funktioniert das Konto ja schon seit Jahren problemlost und ich hatte auch nichts umgestellt. Geht einfach plötzlich nicht mehr.

Kennt das wer oder hat wer Tipps fĂĽr mich?

dankbar
Babsi
settedecimi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 04 Jul, 2006 13:49

Beitragvon diskette » So 21 Jan, 2007 15:03

teste mal dies hier

start ausfĂĽhren cmd
dann folgendes eingeben: telnet smtp.inode.at 25
so etwas sollte kommen
220 smartmx-08.inode.at esmtp Exim ............

oder einmal mit oexpress testen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon settedecimi » So 21 Jan, 2007 15:12

Sorry, dass ich in der falschen Abteilung gepostet hab! Vielleicht kann ein Moderator den Thread ins richtige Forum verschieben?

@ diskette: Habs probiert, Ergebnis: Keine Verbindung mit dem Host auf Port 25 herstellbar.

HeiĂźt das, der Postausgangsserver hat einen neuen Namen? Support nochmal anrufen? "nichtwillweilUPCsupportschlecht"

Babsi
settedecimi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 04 Jul, 2006 13:49

Beitragvon diskette » So 21 Jan, 2007 15:29

ne dass muss so gehen ( ist bei mir auch gegangen obwohl ich bei der TA surfe)
Vielleicht firewall,...

probiere ping smtp.inode.at
das muss gehen
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon settedecimi » So 21 Jan, 2007 15:32

ja, das geht.
settedecimi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 04 Jul, 2006 13:49

Beitragvon diskette » So 21 Jan, 2007 15:36

und eine firewall bzw oexpress ??
wie schauts da aus?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon jutta » So 21 Jan, 2007 15:40

also smtp.inode.at funktioniert jedenfalls noch ...

jutta@chili1:/home$ telnet smtp.inode.at 25
Trying 62.99.194.14...
Connected to smtp.inode.at.
Escape character is '^]'.
220 smartmx-18.inode.at ESMTP Exim 4.50 Sun, 21 Jan 2007 15:29:28 +0100

und auch mit dem e-mail client. leider hab ich kein outlook (oder besser: gluecklicherweise :angel: )

aber in diesem forum wirds ja hoffentlich ein paar inode-kunden mit OL geben.

meine einstellungen (mit the BAT)
smtp-server: smtp.inode.at
geschuetzte verbindung (TLS) port 465
authentifikation mit benutzername + passwort (wie zum mail-abrufen)

funktioniert aber mit smtp.inode.at, verbindung standard, port 25 genauso (eben getestet).

wenn du auf keinen fehler draufkommst, wende dich am besten noch einmal an den support, aber schriftlich. dann wirds solange weitergegeben, bis es bei jemandem landet, der dir helfen kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon settedecimi » So 21 Jan, 2007 15:49

Danke, ihr Lieben! Die Firewall (Kaspersky) wars! Das Leben ist wieder schön!

Babsi
settedecimi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 04 Jul, 2006 13:49


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

cron