Suche ein Programm für "Snapshots" von meinem Betr

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon lordpeng » Di 30 Jan, 2007 16:47

>norton commander für windows war schon immer schrott. der einzig gute war die DOS-version, aber wer benutzt den noch?
>total commander ist dem norton commander weit überlegen.

den nc verwend ich zwar schon länger nichtmehr aber dafür tagtäglich den mc :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Di 30 Jan, 2007 18:13

> der einzig gute war die DOS-version, aber wer benutzt den noch?

viele die alt genug sind, ihn zu kennen.

> total commander ist dem norton commander weit überlegen.

bunter, aber sonst?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » Di 30 Jan, 2007 18:26

jutta hat geschrieben:> der einzig gute war die DOS-version, aber wer benutzt den noch?

viele die alt genug sind, ihn zu kennen.


zeig mir die "viele". ich kenn zwar haufenweise leute die alt genug sind, ihn zu kennen und ihn auch früher verwendet haben, aber die verwenden jetzt alle den total commander.


jutta hat geschrieben:> total commander ist dem norton commander weit überlegen.

bunter, aber sonst?


- mächtiges mehrfach-umbenenn-tool
- dateisuche mit regex
- guter ftp-client
- tabs
- verzeichnisshortcuts
- benutzerdefinierte spalten
- anzeige aller ordnergrößen
- textviewer zw. ASCII und ANSI umschaltbar (kann auch UTF-8)
- berechnung und überprüfung von CRC-quersummen
- MIME/UUE/XXE codierung
- kopieren, verschieben, löschen, etc. im hintergrund
- haufenweise nützliche plugins
- und vieles mehr
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » Di 30 Jan, 2007 19:42

also ich würd den nc heutzutage nimmer verwenden, da ihm doch ein paar features fehlen, welche clones wie mc oder total commander bieten bsp. ftp, ordentliche 32-bit tauglichkeit lange dateinamen (der letzte aufguss des nc konnte IMHO zwar lange dateinamen, aber imho gabs da trotzdem probleme)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon pc_net » Mi 31 Jan, 2007 16:42

ok, der NC war eine der wenigen guten produkte von norton :rolleyes:

zu ghost:
ich habe die gegenteilige erfahrung gemacht - norton ghost lies bei vielen konfigurationen einfach kein image zu, wobei acronis problemlos funktionierte ...
speziell fand ich ja die eigenart von norton ghost, einfach kein image übers netzwerk erstellen zu können, wenn 2 netzwerkadapter im rechner vorhanden waren (bitter obwohl schon lange notebooks mit integrierten wlan auf dem markt waren) - nichtmal mit einem patch wurde dies nachgebessert -erst durch das kostenpflichtige upgrade auf eine neuere version (die ja sowieso schon um ein jahr zu spät dran war) wurde dies ermöglicht ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon lordpeng » Mi 31 Jan, 2007 17:35

>ich habe die gegenteilige erfahrung gemacht - norton ghost lies bei vielen konfigurationen einfach kein image zu,
>wobei acronis problemlos funktionierte ...

bei mir isses mal so und mal so - also sehr differenziert, obwohl acronis definitiv ned wirklich stabil ist (zumindest wenn man die images übers netz zieht) bevorzuge ich es ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon sey » Di 06 Feb, 2007 08:56

Naja hatte mit Norton Ghost eigentlich auch keine probs, aber wie hellbringer schon sagte, die Norton Firewall und das Norton Antivirus waren, das grauenvollste was ich jemals auf meinem PC gehabt habe.

Das lustigste ist aber wenn man es versucht mal zu deinstallieren... keine Chance... bleibt immer irgend etwas übrig, und man kann ohne Formatieren kein neues Antivirus Programm installieren... :/

Norton ist halt nicht mehr das was es mal vor 5-10 Jaren war
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 14:15
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

cron