Suche ein Programm für "Snapshots" von meinem Betr

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Suche ein Programm für "Snapshots" von meinem Betr

Beitragvon ShannonKnight » Sa 27 Jan, 2007 18:02

Nachdem ich wieder einmal Windows neu installiert habe, würde ich gerne ein Programm benutzen, mit dem ich einen Snapshot von meiner jetztigen Konfiguration machen und bei Bedarf wieder auf diesen Zurückgreiffen kann.
Bevorzugter Weise hätte ich gerne ein Programm, das den Snapshot auch auf einer externen HD speichern kann und auch unter Windows Vista funktioniert.
Wenn jemand eine Kaufempfehlung ausprechen kann, wäre ich hier sehr dankbar.

(SystemRestore ist keine Alternative :p)
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon lordpeng » Sa 27 Jan, 2007 18:06

IMHO kann windows vista sowas selber, allerdings weiss ich ned ob die home versionen das auch unterstützen, alternativ kannst du acronis true image, ghost oder das sysprep utility von microsoft nehmen, die ersten beiden sind für die erstellung eines images das letztere ist eigentlich für system builder und ermöglicht das vorinstallieren eines PC's ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Sa 27 Jan, 2007 18:12

druck-taste drücken und in paint einfügen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon ShannonKnight » Sa 27 Jan, 2007 18:29

hellbringer hat geschrieben:druck-taste drücken und in paint einfügen.


Das hab ich schon probiert habe bei der neuen Windowsinstallation einfach das desktop.jpg nach C:\ kopiert trotzdem ist alles beim Alten. *kopfkratz* frage mich wieso.

Ich werde mal Acronis True Image ausprobieren und versuchen herauszufinden ob die Home Premium Vista ein Backupintegriert hat.
Danke schon einmal für die Anworten.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon hellbringer » Sa 27 Jan, 2007 18:49

sorry, aber "snapshot" lese ich normalerweise nur in verbindung mit screenshot-tools :)

vielleicht bringt dir das was:
http://www.netzwelt.de/news/74045-backupstrategien-die-beste-backupfreeware-fuer.html
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon s » Sa 27 Jan, 2007 19:16

s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon fadi » So 28 Jan, 2007 20:48

Hallo
Ich glaube Du suchst ein Programm wie "Norton Ghost" Das kopiert Dir die Ganze Partition auf ein Medium deiner Wahl (HDD; CD, usw)

lg
Martin
fadi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28 Jan, 2007 00:44

Beitragvon barbakuss » So 28 Jan, 2007 20:53

Hier findest du was du suchst, bzw findest HIER mehr davon
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon Schiwi » Mo 29 Jan, 2007 10:40

Ich würde dir Norton go back empfehlen.
Das Programm dokumentiert jede Änderung (neuinstallation, deinstallation, Neustart des Rechners, etc)
du kannst jederzeit zu einer dieser Änderungen zurückspringen!

Es ist empfehlenswert den log ab und zu zu löschen (goback deaktivieren/aktivieren) da sonst der Start des OS etwas länger dauern kann!

Ansonsten bin ich zufrieden. Hat mir schon mal bei viren und backdoor Befall geholfen!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Beitragvon pc_net » Mo 29 Jan, 2007 12:16

finger weg von den norton produkten ...

acronis true-image ist IMHO dzt. die erste wahl bei image-software :) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Air20 » Mo 29 Jan, 2007 15:43

pc_net hat geschrieben:finger weg von den norton produkten ...

acronis true-image ist IMHO dzt. die erste wahl bei image-software :) ...


setze das ghost schon seit über 5 jahren ein,
hatte noch nie probleme damit!?

wie kommst du zu dem schluss von ghost die finger zu lassen?
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon hellbringer » Di 30 Jan, 2007 12:33

weil's von norton ist?

anscheinend kennst du die anderen norton-produkte nicht. die sind eine reine katastrophe und schaden mehr, als sie nutzen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon jutta » Di 30 Jan, 2007 13:33

es gibt von norton auch produkte die seit 20 jahren bewaehrt sind ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Norton_Commander

norton ghost ist nicht ganz so alt, aber auch bewaehrt. und wenn du das liest http://de.wikipedia.org/wiki/Symantec wird auch klar, warum es von symantec hoechst unterschiedliche produkte in hoechst unterschiedlicher qualitaet gibt.
Zuletzt geändert von jutta am Di 30 Jan, 2007 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Di 30 Jan, 2007 13:36

>acronis true-image ist IMHO dzt. die erste wahl bei image-software
naja, für manche sachen eignet sich ghost besser, gelegentlich lassen sich festplatten mit fehlerhaften sektoren nämlich nicht ordentlich mit true image kopieren, in dem fall nehm ich dann ghost - mit dems dann häufig klappt, manchmal ist's aber auch umgekehrt der fall ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Di 30 Jan, 2007 16:40

jutta hat geschrieben:es gibt von norton auch produkte die seit 20 jahren bewaehrt sind ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Norton_Commander

norton ghost ist nicht ganz so alt, aber auch bewaehrt. und wenn du das liest http://de.wikipedia.org/wiki/Symantec wird auch klar, warum es von symantec hoechst unterschiedliche produkte in hoechst unterschiedlicher qualitaet gibt.


norton commander für windows war schon immer schrott. der einzig gute war die DOS-version, aber wer benutzt den noch? total commander ist dem norton commander weit überlegen.

die norton utilities sind auch schleichend immer schlechter geworden bis sie schließlich nahezu unbenutzbar waren. das selbe gilt für die norton firewall und norton anti-virus.

norton ghost muss wohl die einzige ausnahme sein, wenn du nie damit probleme hattest.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Nächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste