AON SPeed USB modem und VISTA... HILFE!!!!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon waldi » Mi 21 Feb, 2007 19:39

dominik, ist der treiber fĂĽr fĂĽr das 330er oder auch fĂĽr mein modell?

könntest mir den zukommen lassen?
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Beitragvon perfid » Mi 21 Feb, 2007 19:41

@waldi

stimmt, die treiber für speedtouch 330 sind die gleichen, wie für speedtouch usb (kaulquappe), ich hab ja auch das alte und die treiber funktionieren mit vista 32 sehr gut, du benötigst keine neue cd von aon ---> http://www.speedtouch.com/support.htm

@dominik

stimmt, für vista x64 gibts noch keine lösung - vielleicht kannst du ja deinem opa vorerst mal vista x32 auf seinen rechner aufsetzen
ich stimme dir zu, dass in deinem speziellen fall aon nicht so ganz unschuldig ist

@another

nein, geht nicht, hab schon alles mögliche versucht, sogar schon selbst ein bisschen an den treibern rumgebastelt - "no way", EDIT: falls ich es aber doch noch schaffe, werd ich es hier posten
perfid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 05 Feb, 2007 06:03

Beitragvon waldi » Mi 21 Feb, 2007 19:52

@perfid
danke

das heisst ich kann unter vista meine original cd von der kaulquappe nehmen (vers 1.3.4) und dann das upgrade von der seite (R3.0.1) installieren?

wäre cool wenn das funktionieren würde. könnte ich jetzt also gleich unter XP auch testen...
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Beitragvon perfid » Mi 21 Feb, 2007 19:54

@waldi

yep, genau so läufts - und büddä, gern geschehn ;o)
perfid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 05 Feb, 2007 06:03

Beitragvon D0MINIK » Mi 21 Feb, 2007 20:00

ja die 32er version wäre eine option.. aber ist halt alles wieder zeitaufwendig *gg* diese woche warte ich noch ab, und dann entweder "downgrade" oder ich kauf einfach ein modem. allemal billiger als 140€ blechn zu müssen
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon waldi » Mi 21 Feb, 2007 20:03

war auch schon mal meine überlegeung. gibt doch schon recht güstig modem/router kombis....fällt das shit usb ding weg.

ich hab meins schon seit 6 1/2 jahren...

@perfid
nochmals vielen dank fĂĽr den tip.
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Beitragvon radditz » Mi 21 Feb, 2007 20:10

wer auch immer auf die idee gekommen ist, USB Modems herzustellen...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon D0MINIK » Mi 21 Feb, 2007 20:18

radditz hat geschrieben:wer auch immer auf die idee gekommen ist, USB Modems herzustellen...



ja es hat bestimmt auch seine vorteile... lan hat aber noch mehr *g*

was ich nicht verstehe ist, warum beide geräte angeboten werden und offensichtlich willkürlich entschieden wird wer welches bekommt (solange man nicht explizit seinen wunsch äußert)


als ich vor vielen vielen jahren 24speed bekam, wurde man dazu "genötigt" sich eine NIC zuzulegen, sollte man keine haben. mittlerweile existieren zwar auch bei der liwest kabelmodems mit usb anschluss... aber auch denen blieb die rj45 buchse erhalten! das ist TOP
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon perfid » Mi 21 Feb, 2007 20:25

@waldi

also, ich finde mein uralt-steinzeit-usb modem extrem geil, gerade im bereich filesharing ist das der hammer, steig nicht um auf ethernet modem/router, denn das ist wirklich "bull-shit", ich hab auch einige von denen zu hause, aber spar dir das geld und nenn di kaulquappe BITTE nicht "shit", wenn du dir auf dein windows noch das programm "cfos speed" installierst, ist dieses alte grĂĽne monster nicht zu toppen ;o)
einziger nachteil - die rj12 verbindung, aber was ist schon perfekt


@dominik

naja, ganz ist die hoffnung noch nicht verschwunden, dass ich es bei vista 64 nicht zum laufen kriege, aber ob ich es diese woche noch schaffe, bezweifle ich stark, denn ich muss ja auch arbeiten und am wochenende bin ich bei meiner freundin - also, soll heissen, ich komm da nicht an mein high-end-raumschiff ... ähm ... rechner ran
aber wer weiss, vielleicht gibts ja auch bald die neuen treiber, soooo lange kann das ja auch nicht mehr dauern
perfid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 05 Feb, 2007 06:03

Beitragvon ANOther » Mi 21 Feb, 2007 20:25

was ich nicht verstehe ist, warum beide geräte angeboten werden und offensichtlich willkürlich entschieden wird wer welches bekommt (solange man nicht explizit seinen wunsch äußert)


kann das nicht bei der bestellung ausgewählt werden?

edit:
habs anmeldeformular gefunden:
http://www.telekom.at/Content.Node/date ... nspeed.pdf

da isses zum ankreuzeln...
Zuletzt geändert von ANOther am Mi 21 Feb, 2007 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon radditz » Mi 21 Feb, 2007 20:26

D0MINIK hat geschrieben:ja es hat bestimmt auch seine vorteile..


z.B. dass man einen eigenen Treiber für das Modem benötigt (damit is Linux völlig inkompatibel, es sei denn jemand schreibt einen Treiber... - mal ganz von der Vista inkompatibilität abgesehen ...), oder dass man max. 500 mA bei 5 V Gleichspannung für das Modem verwenden kann und dadurch die Signalqualität des UPloads massiv beeinflusst wird?
Die Tatsache, dass man das USB Kabel max. 10m lang sein kann?
Oder evtl. die Tatsache, dass man mit einem alten USB 1.1 Modem nie mehr als 6 MBit/s NETTO ĂĽbertragen kann?
Evtl. auch noch, dass man USB Modems an kaum einen Router anschlieĂźen kann - es sei denn man baut ihn sich selbst zusammen.

die Sachen fallen bei 100 MBit/s LAN - und das gibts wesentlich länger als USB 2.0 - alle weg.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon D0MINIK » Mi 21 Feb, 2007 20:31

ANOther hat geschrieben:
was ich nicht verstehe ist, warum beide geräte angeboten werden und offensichtlich willkürlich entschieden wird wer welches bekommt (solange man nicht explizit seinen wunsch äußert)


kann das nicht bei der bestellung ausgewählt werden?


ja, möglich! ich war gsd noch nicht in der situation lol




und ja die usb variante mag interessant sein.. ist allerdings unbrauchbar, sollte man einen router und/oder wlan verwenden möchte
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Beitragvon ANOther » Mi 21 Feb, 2007 20:31

ich denk dass es in der win-98-zeit, wo das adls-zeugs angefangen hat, mehr rechner mit usb als mit lan gab. und - historisch gesehn...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon waldi » Mi 21 Feb, 2007 20:32

also das aon in nächster zeit mehr als 6 mbit anbietet bezweifle ich stark :D
mit der routergeschichte und rest hast du schon recht.

meine überlegung galt da ich eben einen router benötigen würde...

@perfid
werd mir das tool mal ansehen, thx
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Beitragvon perfid » Mi 21 Feb, 2007 20:44

@radditz

einiges von dem was du schreibst, ist schon richtig, anderes ist aber totaler quatsch - zum beispiel kann ich nicht von nachteil reden, wenn ich für ein teil einen treiber benötige, denn so etwas brauche ich auch für meine zwei nvidia 8800 gtx

und man muss ja auch bedenken, wozu ich etwas verwenden will, ich zum beispiel brauche nicht unbedingt einen router ...

ausserdem solltest du auch so fair sein und die nachteile von lan erwähnen, ich würds ja gern machen, aber dazu fehlt mir jetzt leider die zeit

@waldi
"mehr als 6 mbit" ++++

so, wie gesagt, muss leider weg - bye
perfid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 05 Feb, 2007 06:03

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste