RAMVerbrauch Vista

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon lordpeng » Fr 20 Apr, 2007 20:06

>die ultimate (kein upgrade) als dsp/sb-variante kostet auch nur mehr um die 170 euro.
auch wahr, wer's braucht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon pc_net » Sa 21 Apr, 2007 12:10

mein vista verbraucht so viel ram ... ich muss es jeden tag mit 2x512mb füttern und die ausscheidungen wegräumen ... wenns brav war, bekommts am sonntag sogar 128mb extra ... und über ein kleines 64mb usb-leckerlie zwischendurch freut es sich auch immer besonders ... da wedelt es richtig mit der sidebar :) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Koelner » So 22 Apr, 2007 22:45

Hi there !

Hab mehrmals Vista installiert, und der Ram Verbrauch ist doch eklatant.

Auf meinem privaten PC mit 2GB Ram läuft es super (Ultimate), und gönnt sich (mit diversen Tools im Hintergrund) fast die Hälfte des Speichers. CPU Leistung bei "idle" ~4%, jedoch jeder Mausklick wird mit einem kräftigen Ausschlag registriert, auch das Tippen hier in der Eingabe (Core2Duo 2.66GHz). Programm Performance fast wie unter XP (~5% langsamer bei Benchmarks).

Auf einem alten Firmenrechner (Athlon 700MHz mit 768MB Ram) läuft es, besser stolpert. Hier die Business Version. Jedoch kann man damit noch arbeiten.
Auf einem 3GHz Celeron mit 1GB Speicher wurde dieselbe Version installiert, jedoch nun mit Domänenanmeldung. Und damit unbenützbar gemacht. Die Festplatte läuft ständig, jeder Programmstart dauert, man fühlt sich in XT Zeiten zurückversetzt.

Speicher also sehr wichtig, vor allem bei Firmennetzwerken! Client mit 256MB (hatten wir bis vor kurzem) werden wohl auf das ideal 8fache aufgerĂĽstet werden mĂĽssen!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste