VPN Verbindung will sich nicht einrichten lassen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

VPN Verbindung will sich nicht einrichten lassen

Beitragvon epos4_hasi » Sa 10 Feb, 2007 15:19

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

habe diese woche aon speed bekommen,
so weit so gut funktioniert alles mit dem laptop nur mit dem pc wills nicht
wenn ich eine vpn verbindung für die einwahl erstellen will macht er automatisch eine dfü verbindung daraus

also egal wie ich es probiere, ich kann keine dfü verbindung machen

ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen

lg
epos4_hasi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15 Jan, 2005 13:51
Wohnort: Ried i.I. / Waldviertel

Beitragvon wernerkl » Sa 10 Feb, 2007 15:55

du kannst beim wizzard in einer stufe auswählen ob du vpn oder dfü willst, anscheinend klickst zu schnell weiter
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon computerherby » Sa 10 Feb, 2007 15:56

Mit diesen verwirrten und unvollständigen Angaben wird es sicher nicht leicht, Dir zu helfen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon epos4_hasi » Sa 10 Feb, 2007 16:05

wernerkl hat geschrieben:du kannst beim wizzard in einer stufe auswählen ob du vpn oder dfü willst, anscheinend klickst zu schnell weiter


nein ich wähle eine vpn verbindung aber wenn ich die verbindung danach erstelle ist es eine dfü verbindung und keine vpn

mir wär ja schon geholfen wenn ich wüsste ob und wie ich das alles zurückstellen könnte so quasi auf werkseinstellungen ohne win xp neu zu installieren
epos4_hasi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15 Jan, 2005 13:51
Wohnort: Ried i.I. / Waldviertel

Beitragvon jutta » Sa 10 Feb, 2007 16:09

welches betriebssystem?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Sa 10 Feb, 2007 16:20

>welches betriebssystem?

ich tipp mal auf windows xp, zumal er im windows forum gepostet hat und windows xp auch bereits erwähnt hat

>mir wär ja schon geholfen wenn ich wüsste ob und wie ich das alles zurückstellen könnte so quasi auf werkseinstellungen ohne win xp neu zu installieren

indem du die nicht gewünschten netzwerk/vpn/dfü verbindungen löscht und neu erstellst ...
btw. cisco vpn client oder was ähnliches hast eh ned drauf oder?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon epos4_hasi » Sa 10 Feb, 2007 16:48

lordpeng hat geschrieben:>welches betriebssystem?

indem du die nicht gewünschten netzwerk/vpn/dfü verbindungen löscht und neu erstellst ...
btw. cisco vpn client oder was ähnliches hast eh ned drauf oder?


nein hab ich nicht drauf

nur löschen und wieder erstellen?
das hab ich schon oft probiert nur will es trotzdem keine vpn verbindung werden und bleibt bei den DFÜ stehen :(
und bei status steht dann "nicht verfügbar - Gerät nicht vorhanden"
was soll denn vorhanden sein bei einer VPN ausser die Lanverbindung?
epos4_hasi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15 Jan, 2005 13:51
Wohnort: Ried i.I. / Waldviertel

Beitragvon ANOther » Sa 10 Feb, 2007 17:21

ok...
1 rechte MT auf netzwerkumgebung--eigenschaften
2 neue verbindung erstellen
3 verbindung mit dem netzwerk am arbeitsplatz herstellen [2.punkt]
4 vpn auswählen [2. punkt]
5 einen höchst sinnvillen namen auswählen
6 keine anfangsverbindung automatisch wählen
7 10.0.0.138 ins feldchen reintippseln
8 fertigstellen
...
was is der letzte punkt, der bei dir noch geht?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon epos4_hasi » Sa 10 Feb, 2007 17:32

ANOther hat geschrieben:ok...

...
was is der letzte punkt, der bei dir noch geht?


das funktioniert noch alles, das problem ist eben es wird auch wenn ich noch so oft auf vpn klicke eine dfü verbindung

ich vermute dass irgendwo was verstellt ist bei den einstellungen für DFÜ oder sonst wo

habe jetzt das modem als Router laufen zum eingrenzen des Fehlers
Internet funktioniert trotzdem nicht, bekomme zwar alle daten vom dhcp zugewiesen aber er will nicht
ps. Firewall ist ausgeschaltet!
epos4_hasi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15 Jan, 2005 13:51
Wohnort: Ried i.I. / Waldviertel

Beitragvon wernerkl » Sa 10 Feb, 2007 18:15

stell dein modem auf multiuser um dan brauchst nix mit vpn
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon epos4_hasi » Sa 10 Feb, 2007 18:23

wernerkl hat geschrieben:stell dein modem auf multiuser um dan brauchst nix mit vpn


bitte den eintrag lesen!!
im moment bin ich auf multiuser und es funktioniert trotzdem nicht
und ich will nicht auf multiuser, da es ein 250mb packet ist und ich glaub ich brauch dir nicht erklären wie schnell das weg ist wenn ma ständig online ist ;)
epos4_hasi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15 Jan, 2005 13:51
Wohnort: Ried i.I. / Waldviertel

Beitragvon wernerkl » Sa 10 Feb, 2007 19:52

für sowas gibt es einen schalter am modem!!!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Sa 10 Feb, 2007 22:36

... oder die Option "Dial-on-Demand"

mit dem Modem auf Multiuser funktionierts auch nicht? schon mal versucht mit statischer IP und den DNS Servern manuell eingetragen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste