Seltsames problem IE7 ?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Seltsames problem IE7 ?

Beitragvon magic10 » Di 13 Feb, 2007 10:16

Habe ein Seltsames Problem mit meinen internetexplorer 7 zumindest erst seit dem ich diesen habe. Seit ich den IE7 habe habe ich manchmal probleme mit dem internet , ich kann E-mails abrufen komme auch auf suchseiten (Google ) und kann online spielen wenn ich auf die Verbindungsanzeige bei xp unten re. zu den kl. monitoren zeige kommt das feld mit den Datenverkehr (gesendet , empfangen )dort steht komischerweise 0 Byte Pakete ,und wenn ich dann aussteige kommt ein feld das ich die verbindung nicht trennen kann dar eine verbindung noch aktiv ist . erst mit Neustart des Pc ist dieses problem weg und beim nächsten Start wieder alles ok sogar die verbindung ist in ordnung. Ich habe schon ein paar mal den Virenscanner komplett drüberlaufen lassen, weil ich an einen Trojaner geglaubt habe (zum glück keiner). Habe auch mit ein paar Kollegen gesprochen 2 haben schon das selbige Problem,einer mit Vista (hat auch IE7)(Provider Liwest) einer mit xp auch erst seit update IE7 (Provider Aon).
Also gehe ich davon aus das es ein IE7 Problem ist kennt irgendwer auch dieses Problem und hat es beseitigen können.



Inode xdsl
kdnr:170365
magic10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 02 Mär, 2006 20:26

Beitragvon barbakuss » Di 13 Feb, 2007 10:53

IE7 deinstallieren oder nicht verwenden und einen alternativen schnelleren Browser verwenden Firefox, Opera, usw...
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon Peter12 » Di 13 Feb, 2007 21:35

barbakuss hat geschrieben:IE7 deinstallieren oder nicht verwenden und einen alternativen schnelleren Browser verwenden Firefox, Opera, usw...


Was sollen derartige (Pseudo-)Antworten?

@ magic10:

Ich kenne das Problem nicht, wĂĽrde dir aber Folgendes empfehlen, was vielleicht hilft, die Ursache herauszufinden:

1. Hast du im Internet Explorer schon ĂĽberprĂĽft, ob die Verbindungseinstellungen korrekt sind? (unter Extras --> Internetoptionen --> Registerkarte "Verbindungen")

2. Wenn der von dir erwähnte Hinweis (dass noch eine Verbindung aktiv ist) wieder kommt, ruf den Taskmanager auf und überprüfe, was er an Verbindungen anzeigt. (Rechtsklick auf eine freie Fläche auf die Taskleiste -> Task-Manager --> Registerkarte "Anwendungen")
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Di 13 Feb, 2007 21:49

>Was sollen derartige (Pseudo-)Antworten?
indirekt muss ich ihm recht geben, ich hatte schon bei etlichen e-governement sites probleme mit'n ie7 die nach der deinstallation des ie7 dann mit'n ie6 funktioniert haben

auch haben noch einige browser-addons probleme mit'n ie7
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Peter12 » Di 13 Feb, 2007 21:57

In der Sache hat er natürlich Recht. (Auch ich verwende den IE nur dann, wenn es unbedingt nötig ist.) Aber der Nutzen seines Kommentars für jemanden, der gerade ein konkretes Problem mit dem IE hat, ist in diesem Moment gleich Null. Da hat ein solcher "Ratschlag" mehr den Charakter eines schadenfroh-arroganten "Ätsch".
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Hary74656 » Di 13 Feb, 2007 22:47

Also gehe ich davon aus das es ein IE7 Problem ist

Es stimmt allerdings.

Zb kommt es vor dass nach installation vom IE7 sämtliche vorhandene Verbindungen verrückt spielen. (VPN´s, PPPoE...)

Man erhält Fehlermeldungen (734, 691, 678, 800), aufgrund dessen weil die Verbindung meistens in den Standard Einstellungszustand versetzt wird (Datenverschlüsselung, Übertragungsprotokoll, Hostname usw)

Hatte schon unzählige kunden mit dem selbigem Problem. (Auch dass man nicht mehr trennen kann)

Bisher war ich immer mit einer Lösung am besten dran:
Verbindung neu einrichten, das hat bisher immer funtioniert.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52

Beitragvon lordpeng » Di 13 Feb, 2007 22:52

>Man erhält Fehlermeldungen (734, 691, 678, 800), aufgrund dessen weil die Verbindung meistens in
dieses phänomen konnte ich bislang noch nirgendwo feststellen, dfü verbindungen gingen nach der installation vom ie7 bislang überall gleich gut wie auch vorher schon ...

allerdings konnte ich vereinzelt feststellen, dass es problem mit diversen sites gibt, die keine cookies mehr ablegen können und deshalb nichtmehr ordentlich funktionieren, wenn man dann die cookie einstellungen händisch anpasst funktionierts wieder, bei anderen installationen gehts dann wieder komplett out of the box ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hardliner » Fr 16 Feb, 2007 08:19

Das Problem kommt vermutlich daher, dass das Mehl.Programm (Outlook, Outlook-Express) selbst versucht eine Verbindung herzustellen.
Im IE7 und Outlook "nur Wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht" einstellen.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon murli-the-cat » Sa 24 Feb, 2007 17:56

IE7 ist der größte dreck überhaupt de einstellungen davor zu machen ist irgendwie eine kopie vom firefox
murli-the-cat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 16 Nov, 2006 11:36

Beitragvon mo » Sa 24 Feb, 2007 22:59

murli-the-cat hat geschrieben:IE7 ist der größte dreck überhaupt de einstellungen davor zu machen ist irgendwie eine kopie vom firefox

hört, hört ... der meister hat gesprochen... :lol:
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste