Shoutcast Server hinter Neatgear 614+6 Router

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Shoutcast Server hinter Neatgear 614+6 Router

Beitragvon murli-the-cat » Sa 24 Feb, 2007 17:52

Hallo erstmal

Da ich derzeit wegn einer Knieoperation im KRankenstand bin hab ich mich mal mit dem Shoutcast Server herumgespielt. EIgentlich recht simple

Habe den Server eingsestellt und komme im privaten Netzwerkwerk rauf.
Nun dachte ich mir ich will ins Internet senden. Gut habe am Router den Port 8000-8001 freigeschalten. Aber jeder der ĂĽber meine Ip hinaufocnnecten will kommt nicht rauf . Er wird blockiert
habe einen Portscann emacht und ich seh das der 8000 port aber offen ist.

Kann mir jmd helfen??

benĂĽtze Windows Firewall(ist aber deaktiviert) auf dem router ist die firewall auch deaktiviert.

der southcast server meldet keinerlei einen fehler das NAT/FIREWALL den PORT blockieren. trtzdem kommt keiner rauf
murli-the-cat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 16 Nov, 2006 11:36

Beitragvon jutta » Sa 24 Feb, 2007 17:59

bist du sicher, dass dein server laeuft?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon murli-the-cat » Sa 24 Feb, 2007 18:09

das fesnter ist ja offen und seh ja die log

er verbindet sich mit yp.shoutcast.com
wenn ich dann streame zeigt er auch das an....
und ich komm ja ĂĽbers private ip ja rauf=) 19.168.0.2 ....

jetzt daweil läuft er nicht



wenn ich mite browser auf die homepage von meinr adio connecten möchte gehts nicht ich frag mich leider wies
murli-the-cat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 16 Nov, 2006 11:36

Beitragvon ANOther » Sa 24 Feb, 2007 19:02

udp/tcp?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon murli-the-cat » Sa 24 Feb, 2007 19:28

also 8000 und der 8001 port sind auf tcp udp port gestellt

ich hab einen test gemacht auf einer seite ob der ever läuft er hat geagt auf diesen port läuft ein server nur kann keiner rauf :S das ist ja das kommische
murli-the-cat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 16 Nov, 2006 11:36

Beitragvon jutta » Sa 24 Feb, 2007 19:43

womit sollte man denn drauf koennen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon sag_ich_nicht » Di 06 Mär, 2007 08:45

sag_ich_nicht
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 01:52


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste

cron