Windows XP streikt nach Update

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows XP streikt nach Update

Beitragvon radditz » So 25 Feb, 2007 00:11

Ich hab ein legales Windows XP Home auf meinem Laptop und hab gestern das neueste Windows Update eingespielt.
Es wurde nur das neue WGA Tool installiert - fragt nicht lange rum wieso ich mir den Mist rauftu, ich benötige es eben...

Nun kann ich mich nicht mehr einloggen. Und wenn ich mich einloggen. Zwar klappt der Login selbst schon, danach bleibt das ganze aber entweder hängen (kein system hangup, aber ich kann halt nichts mehr tun) oder ich krieg eine fehlermeldung dass mein Profil net stimmt.

Manchmal nach einiger Zeit bekomme ich aber auch die Meldung, dass ich meine Windows Kopie aktivieren muss, bevor ich mich anmelden kann.

"Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können.
Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"
Ja/Nein

Wenn ich auf Ja klicke, dann lässt mich das System erstmal wieder warten...


Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung oder was weiß ich?


edit:
Jetz klappt der Login, aber es kommt eine Fehlermeldung:

lsass.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung "0x753ea9f5" verweist auf Speicher bei "0x00d80000". Die Daten wurden wegen eines E/A-fehlers in "0x0000000000000000000000000000000000000000c00000009a" nicht in den Arbeitsspeicher ĂĽbertragen.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon max_payne » So 25 Feb, 2007 09:28

also ein paar mal rebooten und evtl. Internetverbindung aktivieren und beim Anmeldebildschirm ein Weilchen warten(So hat sich auch bei mir das Problem damals gelöst[Wie ich kurz am Klo war, hat er sich anscheinend von selbst rebootet und danach gings wieder :-D ])

Ansonsten Systemwiederherstellung
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Air20 » So 25 Feb, 2007 09:33

ja diesen Mist hatte ich bei einem bekannten auch schon...
nach einiger zeit herumprobieren mit reparatur-konsole / boot-cd's,
wars dann doch schneller den rechner neu aufzusetzen :shit:
man muss aber sagen das sie mit der zeit schon relativ mist oben hatten...

und genau wegen diesen fehlern (bluescreen nach update usw usf),
mach ich windows updates nur einmal nach dem aufsetzen!

sorry...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon max_payne » So 25 Feb, 2007 09:37

Ich hab Folgende Strategie entwickelt:
Zuerst einen Tag nach erscheinen abwarten, dann meinen 2. Rechner update, wenn das gut geht. Ein paar Tage nachher den Laptop und wenn ich nicht vergesse irgendwann mal auch den Standpc.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste