Fehler bei Installation "Microsoft VPN Adapter"

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Fehler bei Installation "Microsoft VPN Adapter"

Beitragvon Sascha » Mi 28 Feb, 2007 00:33

Hallo zusammen,

um mit INODE direkt ohne Router in I-Net zu gelangen muss man ja eine VPN Verbindung anlegen, und diese benötigt diesen Microsoft VPN Adapter im "Netzwerk".

Wenn ich diesen nun unter Windows ME (ich weiß, uralt, bitte nicht lachen, aber ich habe mehrere Betriebssysteme am Rechner - unter Windows XP habe ich keine Probleme, nur ME) installieren möchte, manuell oder das Inode Installationsprogramm dann erscheint immer die Fehlermeldung:

"ndiswan muss fĂĽr Microsoft virtuelle lokale Netzwerkkarte installiert sein."

Ich habe im Netz nichts dazu gefunden, nur das man ev. diese ndiswan.inf Datei wieder rücksichern soll, da diese nicht vorhanden od. zerstört ist. hat aber nicht geholfen, die ist vorhanden.

Kann mir hier bitte jemand helfen, wäre super!

Danke!
mfG
Sascha
Sascha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20 Sep, 2006 21:58

Beitragvon penguinforce » Mi 28 Feb, 2007 01:37

die schritte von win98se mĂĽssten nahezu ident sein (aber nicht den win98-patch auf winme installieren ;))

http://www6.inode.at/support/internetzu ... e_eth.html

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Sascha » Mi 28 Feb, 2007 13:10

penguinforce hat geschrieben:die schritte von win98se mĂĽssten nahezu ident sein (aber nicht den win98-patch auf winme installieren ;))

http://www6.inode.at/support/internetzu ... e_eth.html

:diabolic:



Diese Anleitung macht mir ja zu schaffen, ich kann bei meinem Windows ME keinen "Microsoft Virtual Private Networking Adapter" installieren, da die Installation von diesem (nur über Systemsteuerung, Software, Windows-Setup möglich) immer mit der obigen Fehlermeldung abbricht :-(.

AuĂźerdem fehlt bei mir der Eintrag "Netzwerkkarte" wenn ich unter im Fenster "Netzwerk" unter der Registerkarte "Konfiguration" auf "HinzufĂĽgen" klicke...

http://www6.inode.at/images/support/200 ... eth_04.jpg

Help...
Danke.
mfG
Sascha
Sascha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20 Sep, 2006 21:58

Beitragvon jutta » Mi 28 Feb, 2007 13:13

> AuĂźerdem fehlt bei mir der Eintrag "Netzwerkkarte" wenn ich unter im Fenster "Netzwerk" unter der Registerkarte "Konfiguration" auf "HinzufĂĽgen" klicke...

koennte es sein, dass das system die netzwerkkarte / den treiber nicht richtig erkannt hat? (ich hatte das vor kurzem bei win 2k). schau einmal, was der geraetemanager dazu sagt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Sascha » Mi 28 Feb, 2007 15:47

Hier habe ich eine schöne Übersicht, was genau mein Problem ist, hier hatte jemand genau dasselbe Problem. Ich habe schon alles probiert, jedoch kein Erfolg...


http://groups.google.de/group/microsoft ... b86e91aacb
Sascha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20 Sep, 2006 21:58

Beitragvon jutta » Mi 28 Feb, 2007 15:58

> AuĂźerdem fehlt bei mir der Eintrag "Netzwerkkarte" wenn ich unter im Fenster "Netzwerk" unter der Registerkarte "Konfiguration" auf "HinzufĂĽgen" klicke...

versuche:a) netzwerkkarte im geraetemanager deaktivieren, rebooten, reaktivieren, rebooten.

b) tcp/ip deinstallieren, rebooten, neu installieren, rebooten.

eventuell auch die netzwerkkarte ganz ausbauen, rebooten, einbauen.

irgendwann kriegt das os hoffentlich mit, dass du eine netzwerkkarte hast, fuer die ein treiber installiert werden muss. nochwas: schau beim hersteller der nic oder des mainboards nach, ob es fuer win me einen treiber gibt. (wenn man meistens mit modernen betriebssystemen arbeitet, vergisst man leicht, wie muehsam es noch vor wenigen jahren war)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Sascha » Mi 28 Feb, 2007 21:53

Alles schon probiert, die Netzwerkkarte wird ja einwandfrei erkannt, Treiber sind alle geladen, aber leider kein Erfolg, ich dachte schon, ich komme nicht herum das Betriebssystem neu zu installieren, aber dann...

auch Windows ME hat damals schon eine sogenannte Systemwiederherstellung integriert, man glaubt es kaum.

Und das beste war, ein Wiederherstellungspunkt war sogar der vorige Sonntag - bestens, da ich ja am Montag den MS VPN Adapter Eintrag händisch aus Systemsteuerung/Netzwerk entfernt habe.

Wiederherstellung hab ich durchfahren lassen, Stand Sonntag, der MS VPN Adapter ist wieder da *freu* und ich konnte wieder Inode installieren. Connection konnte wieder nicht hergestellt werden, was war der Fehler...

Banal.... unter der DFÜ Verbindung über den VPN Adapter war ein zusätzlicher Reiter, wo 3 Häkchen für "verschlüsseltes Passwort anfordern", etc. drauf war, das war in keiner Doku beschrieben. Die Häkchen raus, und es funzt auch unter ME einwandfrei!!!

Danke fĂĽr Eure Hilfe!!!
Sascha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20 Sep, 2006 21:58


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste