Problem mit Movie wiedergabe im Browser

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Problem mit Movie wiedergabe im Browser

Beitragvon TheMorpheus2000 » So 25 Mär, 2007 18:06

Hallo

hab ein kleines Problem diverse online Videos mir anzusehen. Egal ob IE oder Firefox erscheint bloss ein Quick Time Logo mit einem Fragezeichen als Logo und kein Video läuft. Hab probiert in den Ordneropitonen unter Dateitypen sämtliche Formate auf z.B. Windows Media Player umzustellen, bringt aber alles nichts. Es erscheint komischerweise immer nur das Quick Time Logo und aus. Hab auch in den Firefox Einstellungen unter Inhalt und Dateitypen Verwalten versucht sämtlichen gängigen Formate wie z.B. .mpg oder .mpe auf den Windows Media Player umzustellen, ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand die rettende Idee fĂĽr mich ?

Zur Info - Ist ein Win2000 OS mit SP4 (und Win Mediaplayer 9.x)

Liebe GrĂĽĂźe,

Morpheus
TheMorpheus2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 10 Aug, 2004 07:56

Beitragvon wernerkl » So 25 Mär, 2007 18:15

schon mal probiert quick time runterzuladen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon TheMorpheus2000 » So 25 Mär, 2007 18:21

Es ist die Quicktime Version 7.1.3 installiert, welche auch funktioniert.

lg - morpheus
TheMorpheus2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 10 Aug, 2004 07:56

Beitragvon wicked_one » So 25 Mär, 2007 18:23

lg - morpheus


das is keine sms... du musst uns nicht immer nett grüßen - machst ja auch nicht wenn du mit jemanden redest das du nach ein paar sätzen wieder grüßt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon TheMorpheus2000 » So 25 Mär, 2007 23:23

@ Wicked One

Ich denke das ist eine Formsache und steht hier auch nicht wirklich zur Diskussion :eek:

Abgesehen davon, villeicht hast du ja eine gute Idee fĂĽr mich?

Allgemein noch:

Es geht hier auch nicht um meinen Computer sondern um den meines Onkels. Leider bin ich in den letzten Jahren zum Computerpaten in der ganzen Familie mutiert. Ob man will oder nicht, man kann sich dem irgendwann nicht mehr ganz entziehen.

Mein lieber Onkel hat wohl einiges herumgepfuscht mit seinem Quick Time und Real Player und wie sie alle heissen. Solch Software wie Real Player haben auf meinen Computern Hausverbot, aber mein Onkel denkt er braucht den Mist.

Eine vage Vermutung die ich habe ist das bei einem Update von Quick Time ein Overwrite stattgefunden hat. D.h. vorher wurde im Browser der Windows Media Player benutzt, seit geraumer Zeit wird der Quick Time aufgerufen. Ich habe wie weiter oben beschrieben sowohl dem OS als auch dem Browser direkt versucht einzustellen das wieder der Windows Media Player aufgerufen werden solle, doch aus irgend einem Grund will mir dies nicht gelingen.

Liebe GrĂĽĂźe,
Morpheus
TheMorpheus2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 10 Aug, 2004 07:56


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste