internet problem, browser reagieren nicht mehr

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

internet problem, browser reagieren nicht mehr

Beitragvon eyeballz » So 25 Mär, 2007 20:43

hi leute,

hab inode und bin sehr zufrieden damit, jedoch hab ich seit gestern so einen komischen "bug" falls man es so nennen kann.

inode verbindet ohne probleme, jedoch ist alles ziemlich langsam geworden. seitenaufbau langsamer als frĂĽher. zwischendurch gehts wieder schneller.
und plötzlich geht gar nichts mehr.
keine neuen seiten lasssen sich öffnen keine links anklicken es passiert einfach nichts. der browser zeigt die aktuelle seite an aber nicht lässt sich mehr anklicken also iexpl. sowie firefox folgen keinem link mehr und lassen keine neue eingabe zu.

hat einer von euch schonmal sowas miterlebt ?
kann es an vista liegen?
thx schonmal im voraus
eyeballz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 25 Mär, 2007 19:30

Beitragvon max_payne » So 25 Mär, 2007 20:44

Modem hast du bereits neu gestartet?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » So 25 Mär, 2007 20:47

> kann es an vista liegen?

ja. hast du einen anderen rechner, mit dem du es probieren kannst? oder zumindest eine knoppix-cd oder andere life-cd?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon eyeballz » So 25 Mär, 2007 20:53

nein hab nur den laptop mit vista drauf.
gerade eben ist das problem wieder aufgetreten. ein paar seiten wählt man an dann die nächste hompeage und auf einmal geht wieder nichts weiter. die internet verbindung scheint aber weiterhin zu bestehen. also es werden keine verbindungsfehler angezeigt.
ich hab dann mal die xbox 360 ans netz gehängt und es geht ohne probleme.

und ja modem schon etliche male resetted vom netz genommen etc... ohne ergbnis und das komsiche ist der fehler ist ganz plötzlich aufgetreten.
bis jetz gings ohne probs . gestern abend hab ich ne page angewählt und auf einmal gingen die links nicht mehr. also alles tot.
eyeballz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 25 Mär, 2007 19:30

Beitragvon eyeballz » So 25 Mär, 2007 21:48

das komische ist das die verbindung ja nicht wirklich tot is sondern sozusagen passiv noch aktiv ist. lediglich das browsen auf den websites funktioniert nicht mehr . da ist alles funktionslos. wenn ich dannach den browser aufmache kommt gar keine startseite.
newsfeeds auf der sidebar zb werden angezeigt und wie bescrhieben kabel in die xbox und verbindung steht auch.

scheint ein browserproblem zu sein? aber iexpl. sowie firefox. sehr strange.
eyeballz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 25 Mär, 2007 19:30

Beitragvon hellbringer » So 25 Mär, 2007 23:46

schau mit du-meter oder bw-meter ob was ĂĽber die leitung geht. ebenfalls kannst du dir mal netstat, oder noch besser netstatp anschaun.

die ersten beiden und das letzte programm findest du mit google. netstat ist bei windows dabei.

hört sich für mich so an, als würde irgendein programm haufenweise verbindungen aufmachen, bis alles steht.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon superracer » Mo 26 Mär, 2007 07:40

eyeballz hat geschrieben:wenn ich dannach den browser aufmache kommt gar keine startseite.

und wie schaut das dann im browser aus? tut er einfach gar nix mehr, oder versucht er wenigstens die seite(n) zu öffnen?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon eyeballz » Mo 26 Mär, 2007 17:00

njo der browser tut nix mehr. wenn man auf denk link klickt passiert nichts, alles bleibt wie gehabt. kein laden gar nix. so wie ein link hinter dem keine adresse steckt ...
eyeballz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 25 Mär, 2007 19:30

Beitragvon eyeballz » Mo 26 Mär, 2007 17:41

hab das mit der vbdng. jetzt mal gecheckt. also bei der pppoe verbindung zeigt er keinen fehler an also die bleibt sozusagen "passiv aktiv" jedoch hab ich ein tool auf der sidebar welches vom netz immer bestimmte links zeigt. die gehen auch nicht mehr also muss die verbindung weg sein.
aber wie gesagt nur sehr komisch dass die connection selbst keinen fehler zeigt dass vbdng verloren ist oder probiert sich erneut einzuwählen...
eyeballz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 25 Mär, 2007 19:30

Beitragvon medice » Mo 26 Mär, 2007 18:22

was is mit anderen verbindungen jenseits von http? email,icq oder was du sonst noch so verwendest
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon hellbringer » Mo 26 Mär, 2007 19:32

hast schon das gemacht, was ich gesagt hab?

ständig auf links rumklicken und dann sagen "geht nicht" ist nicht besonders zielführend.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon eyeballz » Mo 26 Mär, 2007 19:32

ja eins kann ich sagen und zwar hab ich grade gemerkt dass der download einer datei weiterläuft sobald das problem auftritt...

trillian sowie mail connected auch nicht mehr.

und die netstat werde poste ich gleich mal rein.

aber echt komisch von heute auf morgen ist das passiert. hab ja nichts installiert oder ähnlich gravierendes getan :(
eyeballz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 25 Mär, 2007 19:30


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste