A1 Vodafone mobile connect unter vista ?!?!?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

A1 Vodafone mobile connect unter vista ?!?!?

Beitragvon cose » Mo 30 Apr, 2007 18:40

hi leute also die suche hat leider nix ausgespuckt und ich wüsst auch nicht genau in welches forum ich das reinschreiben soll (hoffe mal ich bin hier annähernd richtig)

ein bekannter hat sich nen neuen laptop gekauft --> schei** vista
jetz hat er sich das a1 vodafone package genommen mit der expresscard 3.6

und ich hab keinen plan wie ich das installieren soll die cd sagt ja dass er win 2000 ohne service pack und administratorrechte hat und nix geht

wollt mal fragen ob sich da jemand auskennt und ob man das eventuell manuell einrichten kann

wäre über jede hilfe dankbar

mfg cose
cose
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14 Apr, 2006 19:07

Beitragvon DonPatricio » Mo 30 Apr, 2007 18:48

weisßt du ob es vlt. von a1 auf der website treiber für vista gibt? bzw. irgendwann müssen die doch erhältlich sein !?

ansonsten würde ich, wenn du die setup datei öffnest sie im kompabilitätsmodus öffnen! rechtsklick -> im Kombapilitätsmodus öffnen! (dann müsste es ghenen)

Es können dir aber sicherlich noch andere helfen ...
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon lordpeng » Mo 30 Apr, 2007 19:13

es funktioniert problemlos mit dem xp treiber, allerdings OHNE die vodafone software, man muss die pin abfrage deaktivieren und die verbindung händisch einrichten

siehe http://www.vistablog.at/stories/2005/

hth
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon cose » Di 01 Mai, 2007 10:02

hi also ich war gestern zu blöd um die treiber auf der seite zu finden.

jetz hab ich die mal ausprobiert und hab einen ziemlich seltsamen fehler...

erstens mal kommt beim installieren der software eine fehlermeldung dass eine activex.dll oder so fehlt die installation funktioniert aber trotzdem....

wenn ich dann die software starte kann ich mich nicht connecten aber sms kann man schon verschicken ... was kann das für ursachen haben ?

ich wollte die installation mit admin rechten starten hab aber den eintrag nicht gefunden ..... normalerweise macht man rechte maustaste und als admin starten aber das fehlt hier irgendwie
cose
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14 Apr, 2006 19:07

Beitragvon lordpeng » Di 01 Mai, 2007 10:27

du sollst das ganze OHNE a1/vodafone software machen, dann funktionierts auch mit der von mir erwähnten anleitung von microsoft, wichtig ist nur, dass die pin abfrage der simkarte deaktiviert wurde
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon cose » Di 01 Mai, 2007 10:42

normalerweise würd ich das ja machen ... is aber nicht mein pc ... und ich glaub dass das nicht gut is bei dem angebot was mein bekannter sich da genommen hat das ganze ohne software zu machen

350 mb für 15 € wenn man da kein datenvolumen nachschaun kann kann das schon mal ein teurer spass werden ..

bekommt man die treiber für die karte auch irgendwie anders als über die windows update funktion ?
cose
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14 Apr, 2006 19:07

Beitragvon lordpeng » Di 01 Mai, 2007 10:51

>normalerweise würd ich das ja machen ... is aber nicht mein pc ... und ich glaub dass das nicht gut is bei dem angebot was mein bekannter sich da genommen hat das ganze ohne software zu machen

IMHO kann man den traffic auch übers webportal abfragen, bzw. sich sogar eine benachrichtungsmail schicken lassen, ich könnte mich aber auch täuschen, das letzte mal als ich mir das mit a1 karten angeschaut hab is schon ein bissl her, ich selber bin bei t-mobile

>350 mb für 15 € wenn man da kein datenvolumen nachschaun kann kann das schon mal ein teurer spass werden ..
tja, da wird dir wohl keiner helfen können - da kannst nur abwarten, bis die vodafone software vista tauglich wird ...


>bekommt man die treiber für die karte auch irgendwie anders als über die windows update funktion ?

du kannst mal auf der website des kartenherstellers schauen ob du einen aktuellen treiber findest, die karte wird vermutlich von option sein
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste