Faxen über PC

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Faxen über PC

Beitragvon wolf101 » Di 08 Mai, 2007 15:30

Hallo zusammen.
Ich habe an meinen PC einen HP OfficeJet G85 Multifunktionsdrucker angeschlossen.
Da dieser auch Faxen kann will ich nun über den PC faxen.

Einzelheiten:
Betriebssystem: Win XP +SP2 und Vista
Internet/Telefonanschluss: Inode (Mehrplatz) und Telenode
Was brauche ich da an Programmen bzw funktioniert das überhaupt?

lg
wolf101
wolf101
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 10 Okt, 2006 19:37
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Di 08 Mai, 2007 15:50

nimm am besten die software die dabei ist...
btw - wird bei telenode fax unterstützt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wolf101 » Di 08 Mai, 2007 17:29

@ ANOther
Die Software hab ich leider nicht mehr und die HP Seite ist da auch keine grosse Hilfe.
Bei Telenode hab ich sogar eine eigenen Faxklappe (15) aber ich kann nur Faxe empfangen aber mit dem senden hab ich Probleme.
lg
wolf101
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 10 Okt, 2006 19:37
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Di 08 Mai, 2007 17:50

> Die Software hab ich leider nicht mehr und die HP Seite ist da auch keine grosse Hilfe.

du musst aber mehr als nur blind sein :(
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/prod ... R1002_USEN
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/soft ... R1002_USEN
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manu ... R1002_USEN
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wolf101 » Di 08 Mai, 2007 18:01

@ jutta
Auf der Deutschen Seite steht eben nur Treiber und unter Software gibts nur nen CD Auftragsdienst.
Auch wenn man mit EDV zu tun hat sollte nicht davon ausgehen das alle was mit der Englischen Version anfangen können. Zumal mit der Software ja gearbeitet werden soll und ich nicht der einzige in meinem Haushalt bin.
P.S.: Ich hatte dich freundlicher in Erinnerung!
Zuletzt geändert von wolf101 am Di 08 Mai, 2007 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
wolf101
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 10 Okt, 2006 19:37
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Di 08 Mai, 2007 20:52

wolf101 hat geschrieben:@ jutta
Auf der Deutschen Seite steht eben nur Treiber und unter Software gibts nur nen CD Auftragsdienst.
Auch wenn man mit EDV zu tun hat sollte nicht davon ausgehen das alle was mit der Englischen Version anfangen können. Zumal mit der Software ja gearbeitet werden soll und ich nicht der einzige in mienem Haushalt bin.
P.S.: Ich hatte dich freundlicher in Erinnerung!
Ich schließe mich der Meinung von jutta an, dass man auf der HP-Homepage wirklich jeden Treiber bekommt. Selbst für sehr alte Compaq-Geräte findet man da noch etwas! Aber andererseits ist es so, dass man manchmal bei der Weiterleitung zum Treiber-/Softwaredownload von www.hp.com/at aus doch Probleme hat. Ein Abbruch und ein erneuter Aufruf beheben aber dieses Problem! Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass der Download nicht funktioniert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Di 08 Mai, 2007 21:01

>Ich habe an meinen PC einen HP OfficeJet G85 Multifunktionsdrucker angeschlossen.
vorsicht mit diesen dingern, irgendwann sickert bei denen auf der unterseite nämlich die tinte vom resttintenschwamm durchs gehäuse (ist mir schon desöfteren untergekommen), danach is der tisch wo das teil drauf steht ziemlich versaut, ein kunde hat danach einen neuen teppich boden gebraucht *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Mi 09 Mai, 2007 03:54

> Auch wenn man mit EDV zu tun hat sollte nicht davon ausgehen das alle was mit der Englischen Version anfangen können

dafuer gibts volkshochschulkurse.

@freundlich: es ist einfach eine unverschaemtheit, in foren fragen zu stellen, die sich durch 5 min googeln oder einen blick auf die herstellerhomepage (wenn man schon die anleitungen verschmissen hat) problemlos klaeren lassen. und um die treiber zu finden, braucht man nicht einmal englisch koennen. nur die modellnummer ins suchfeld pasten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon WaJoWi » Mi 09 Mai, 2007 06:09

Ich glaube wolf101 möchte auch ein Faxprogramm haben.

Also wolf101: wenn Du den Treiber installiert hast, solltest Du aus jeder Anwendung einfach faxen können indem Du auf 'Drucken' gehst und dort den neuen Faxdrucker auswählst. Dann muss man in der Regel nur die Empfängernummer eintragen und los geht's. Das dürfte auch in englisch keine Probleme bereiten, oder?

Alternativ kannst Du auch das kleine Faxprogramm von Windows XP aktivieren (das ist dann auf deutsch). Einfach über die Systemsteuerung nachinstallieren.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Mi 09 Mai, 2007 08:50

@wolf101
jutta hat geschrieben:> Auch wenn man mit EDV zu tun hat sollte nicht davon ausgehen das alle was mit der Englischen Version anfangen können

dafuer gibts volkshochschulkurse.
Ich bin zwar kein Fan von Gericom, aber die haben vor glaube ich 9 oder 10 Jahren in Deutschland einen Prozess gewonnen wo es darum ging, dass die Handbücher nur in Englisch verfasst waren. Das Gericht hat festgestellt, dass wenn man sich mit Computern beschäftigt es zumutbar ist dass Anleitungen oder Programme in Englisch verfasst sind. Ein Kunde aus Deutschland hatte geklagt, weil er keine Handbücher in Deutsch bekommen hatte.


@wolf101
jutta hat geschrieben:@freundlich: es ist einfach eine unverschaemtheit, in foren fragen zu stellen, die sich durch 5 min googeln oder einen blick auf die herstellerhomepage (wenn man schon die anleitungen verschmissen hat) problemlos klaeren lassen. und um die treiber zu finden, braucht man nicht einmal englisch koennen. nur die modellnummer ins suchfeld pasten.
Grade in Zeiten sehr guter Hersteller-Service-Seiten(HP!!) und guter Suchmaschinen(Google) sind solche Postings nicht unbedingt notwendig. Wenn man dann darauf hingewiesen wird, dass man etwas übersehen hat muss man dann nicht unbedingt noch unfreundlich darauf reagieren. Ich kenne soetwas nur aus dem Bereich des DAU. Der DAU ist hier sehr genau beschrieben.

P.S. Ein einfaches "Danke, das habe ich übersehen/nicht gefunden" hätte gereicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Koelner » Mi 09 Mai, 2007 21:27

Hi there !

Netter Umgangston.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste