Open Office Dokument sieht unter Vista ganz anders aus als..

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Open Office Dokument sieht unter Vista ganz anders aus als..

Beitragvon radditz » Mi 09 Mai, 2007 23:01

Also ich hab hier ein Open Office Dokument.
Auf meinem 15" Laptop mit der Auflösung 1024x768 hat das Dokument schlappe 66 Seiten. OS ist Windows XP, verwendete Schriftart ist Times New Roman (nicht meckern :]).

Auf meinem PC mit 19" Bildschirm verwend ich Windows Vista und die gleiche Open Office Version, dort hat das Dokument aber urplötzlich 88 Seiten.
Wie kann ich das verhindern?


edit: Ich sehe, dass das Problem der Font "Times New Roman" von Vista ist. Der is einfach größer als der normale... Hat da jemand eine Idee? Kann ich irgendwie in Open Office die alten fonts nutzen, ohne die neuen von vista zu verlieren?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon max_payne » Do 10 Mai, 2007 13:35

Wie kann ich das verhindern?

OO einfach nicht verwenden. Meiner Meinung nach der größte Mist, dens gibt.

einfaches Beispiel: In unserer Klasse hat jeder zweite unter SUSE eine andere Seitenzahl in genau demselben Skriptum. Das bringts dann voll, wenn man gerne zu einer best. Textstelle hinfinden möchte, die Seitenzahlen aber komplett andere sind.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Do 10 Mai, 2007 13:44

> In unserer Klasse hat jeder zweite unter SUSE eine andere Seitenzahl in genau demselben Skriptum.

welche druckertreiber hat jede/r einzelne von euch installiert?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Do 10 Mai, 2007 13:45

welche druckertreiber hat jede/r einzelne von euch installiert?

Keinen.
(Maximal den Standardtreiber)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wicked_one » Do 10 Mai, 2007 13:54

OO einfach nicht verwenden. Meiner Meinung nach der größte Mist, dens gibt.


Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. Im vergleich dazu ein MS Office 2003 Standard Edition : ~ 460 Euronen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon radditz » Do 10 Mai, 2007 15:50

max_payne hat geschrieben:OO einfach nicht verwenden. Meiner Meinung nach der größte Mist, dens gibt.


Imho ist das Problem unter MS Office das gleiche, weil die selbe Schriftart verwendet wird. Ich werde das aber noch nachprĂĽfen.

max_payne hat geschrieben:einfaches Beispiel: In unserer Klasse hat jeder zweite unter SUSE eine andere Seitenzahl in genau demselben Skriptum.

Es gibt immernoch Leute, die diesen Mist (SuSE) verwenden? DAS is der größte Mist, OpenOffice is gar nicht so schlecht...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon medice » Do 10 Mai, 2007 16:11

max_payne hat geschrieben:
Wie kann ich das verhindern?

OO einfach nicht verwenden. Meiner Meinung nach der größte Mist, dens gibt.

einfaches Beispiel: In unserer Klasse hat jeder zweite unter SUSE eine andere Seitenzahl in genau demselben Skriptum. Das bringts dann voll, wenn man gerne zu einer best. Textstelle hinfinden möchte, die Seitenzahlen aber komplett andere sind.


etwas das MS Word ja ĂĽberhaupt nicht macht...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Koelner » Do 10 Mai, 2007 16:16

Hi there !

MS Office 2003 Standard Edition : ~ 460 Euronen


Das sind SchĂĽler. Eine SSL Version kostet weit unter 200.-. Und beim Neuesten Office muĂź man offiziell nicht mal mehr SchĂĽler/student/Lehrer sein um diese vergĂĽnstigte Version verwenden zu dĂĽrfen. Vorher war es lediglich geduldet (fĂĽr nicht-kommerzielle Zwecke).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon diskette » Fr 11 Mai, 2007 15:22

schon mal den wordviewer probiert ?
gibts gratis von mickeysoft via download.
kannst zwar nur schauen, aber zum testen ob es gleich ausschaut,
wäre es interessant
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon medice » Fr 11 Mai, 2007 16:41

soweit ich mich erinnern kann gibts auch fĂĽr den viewer individuelle Einstellungen die wiederum zu unterschiedlichen Ergebnissen fĂĽhren
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 95 Gäste