Heimserver

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon preiti » Fr 11 Mai, 2007 08:23

lordpeng hat geschrieben:>noch einfacher gehts mit einem samba server
ACK und wenn, dann gleich als PDC, damit die sache hand und fuss hat ...
Ist zwar für Einsteiger ein ziemlicher Hammer aber mit der KDE-Oberfläche von SUSE/openSUSE ist es auch für Windows-Umsteiger nicht so schwer.
Schwieriger ist da schon ein Ubuntu-Server nur mit der Konsole. :whistle: :ichsagnix:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon medice » Fr 11 Mai, 2007 09:13

es gibt fĂĽr alles howtos @linux
(wirklich fĂĽr alles - hab schon die absurdesten pseudo-ideen konstruiert und bin stets fĂĽndig geworden *g*)
grundsätzlich is linux aus server auf derselben hardware sicher performanter als ein xp - vor allem wenn da alte reste revitalisiert werden sollen ;)

ich kenn nur dieses "MediaConnection" nicht und weiĂź nicht obs das *nix-artiges gibt oder man damit sowieso auf windows angewiesen ist, das legalerweise was kosten wĂĽrde...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Fr 11 Mai, 2007 09:26

> oder man damit sowieso auf windows angewiesen ist, das legalerweise was kosten wĂĽrde...

bei der frage nach einem "heimserver" bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass nichts neues angeschafft werden soll, sondern einer der vorhandenen pcs halt nebenbei server spielen soll.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon splinter263 » Fr 11 Mai, 2007 11:09

Also den Server hab ich hald mit einen PC eingerichtet. Hab noch euf einen WinXP gehabt :D Hab einfach eine Dateifreigabe gemacht und nen Netzwerdrucker gemacht.

Das Media Connect 2.0 ist von Microsoft. Es ist abgeschafft worden, weil das anscheinend im WindowsMedia Player 11 schon integriert ist. Aber ich merk da nix, und hab bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich das auch mit dem 11er mache. Darum hab ich mir hald MediaConnect 2.0 geladen.
Hier ist eine kleine Ăśbersicht ĂĽber WMC 2.0: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/devices/wmconnect/readme.aspx
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 12:19

Beitragvon lordpeng » Fr 11 Mai, 2007 12:08

>Ist zwar fĂĽr Einsteiger ein ziemlicher Hammer

nicht wirklich
http://www.debianhowto.de/doku.php/de:h ... samba3_pdc

is ziemlich deppensicher ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon penguinforce » Fr 11 Mai, 2007 14:37

betreffend media connect 2.0:

sowas ähnliches gibts unter www.twonkyvision.de - für linux, windows und mac, oder einige embedded-geräten.

ist aber kostenpflichtig.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon splinter263 » Fr 11 Mai, 2007 16:54

Ich hätte da noch eine Frage. Ich verwende eben für den Server eine IBM PC mit neuestem BIOS. Kann ich das einstellen das er nicht immer die USB Maus und die PS2-Tastatur braucht das er booten kann??
Wie kann ich das umstellen??
MFG
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 12:19

Beitragvon lordpeng » Fr 11 Mai, 2007 17:03

das stichwort wäre: HALT ON: NO ERRORS ... was im ibm bios unter umständen aber anders heissen könnte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 107 Gäste

cron