Ich rate euch von Vista ab

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon Felis » Sa 19 Mai, 2007 19:08

medice hat geschrieben:hängt von der distribution ab - in der regel reicht 1 Pass pro session

Und nicht einmal das brauchst, wenn du passwortloses Login gestattest. Also ich habe neulich Linux auf einen Toshiba Tecra A8 Laptop einer Bekannten installiert, das auch Vista drauf hat. So konnte ich das Teil einige Tage bei mir ausprobieren. Ich kann nur sagen, mit 1GB Ram läuft es unter Vista nicht viel schneller als mein 600MHz PIII. Ich sah immer nur den Kreisel kreiseln. :) Erst in Linux sah man, wie schnell der Rechner sein kann. Vista wäre nichts für meine Nerven. *SCNR* und nix für ungut.
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon lordpeng » Sa 19 Mai, 2007 19:19

>auf einen Toshiba Tecra A8 Laptop einer Bekannten installiert,
is des eins von den dingern, fĂĽr die es keine windows xp treiber gibt, weils ausschliesslich mit windows vista ausgeliefert wird ? *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Felis » Sa 19 Mai, 2007 19:24

lordpeng hat geschrieben:>auf einen Toshiba Tecra A8 Laptop einer Bekannten installiert,
is des eins von den dingern, fĂĽr die es keine windows xp treiber gibt, weils ausschliesslich mit windows vista ausgeliefert wird ? *g*

Die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende erzählt.:) Zwei Tage nachdem ich das Teil zurückgab, war die Festplatte hinüber - nein, ich war es wirklich nicht, wohl ein saublöder Zufall. Es wurde anstandslos repariert, und womit bekam sie es zurück? Ja, mit XP! :) Trotzdem habe ich Linux wieder draufgetan...
GruĂź
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon wernerkl » Sa 19 Mai, 2007 19:28

hatten vor ibm toshiba in der firma, bei uns im team lief kein einziger fehlerfrei, mit den ibm sind keine probleme aufgetaucht (auĂźer benutzerprobleme)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon lordpeng » Sa 19 Mai, 2007 20:41

btw. netop auf der aktuellen windows server 2008 beta läuft der aktuelle host einwandfrei, man muss halt die windows firewall entsprechend anpassen, damit die netop ports ned geblockt werden, von vista hab ich leider grad keine VM herumliegen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste