Vista & Firefox?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Vista & Firefox?

Beitragvon gust » So 20 Mai, 2007 10:21

Hallo

Hab seit einiger zeit Vista Business im einsatz!

Allerdings hab ich ein kleines (naja, nervendes problem).
bei "fast" allen seiten muss ich mich nach jedem Browserneustart neu einloggen, er merkt sich zwar die benutzerdaten (cockie), aber ich muss sie teilweise neu eingeben und mich einloggen.

z.b.: xDSL.at funktioniert. da merkt r sich den login!
bei fotografie.at muss ich doppeld ins "username" fenster klicken, dann kann ich meinen user auswählen, dann login... (kennwort kennt er)
gmx.at - the same like fotografie.at
hobby-fotografen.at - the same like otografie.at
szene1.at- - da muss ich nur auf login klicken, daten stehn bereits da.


hab einfach keine ahnung was das soll, nervt aber. Diese sachen sind bei IE7 und der neusten version von Firefox gleich. Eine einstellung an Vista?

Hab vista auf 2 Pcs installiert, das problem besteht bei beiden.


wenn wer was weiss - pls melden!
gust
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 22 Okt, 2003 06:36

Beitragvon Felis » So 20 Mai, 2007 12:54

Es ginge auch ohne Firefox ;), das mir gar nicht so übermäßig gefällt. Ich verwende "Seamonkey" http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/ was nix anderes ist, als die Weiterentwicklung von Mozilla, woraus ja auch der Firefox hervorgegangen ist. Browser und Mailclient in einem. Verhält sich im Prinzip wie Firefox. Gibt es auch auf Deutsch. http://releases.mozilla.org/pub/mozilla ... taller.exe
Also i find's super...
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon gust » So 20 Mai, 2007 13:14

natĂĽrlich gehts auch ohne firefox, bin sogar ein IE fan. Aber firefox daugt ma hald irgendwie auch.
gust
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 22 Okt, 2003 06:36

Beitragvon wernerkl » So 20 Mai, 2007 13:18

wenn du beim firefox installieren die einstellungen vom ie übernommen hast wirst auch das gleiche problem mit den passwörtern übernommen haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon gust » So 20 Mai, 2007 13:18

so, jetzt hab ich diesen seamonkey probiert, der hat aber das selbe problem, scheint wirklich an Vista zu liegen, hat wer ne lösung parat?
gust
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 22 Okt, 2003 06:36

Beitragvon Felis » So 20 Mai, 2007 15:02

Vista bietet doch die Möglichkeit an, Programme so auszuführen, alsob sie in Win98, XP, usw. installiert wären. Hat bei meiner Bekannten geholfen, die irgendein Spezialprogramm in ihrem Vista nicht ausführen konnte. Hat dann "irgendwo?" WinXP eingestellt. Das müssten die Experten hier doch wissen, wo das zu finden ist. War irgendwas mit "Kompatibilitätsmodus...?"
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon gust » So 20 Mai, 2007 15:39

hab ich grad probiert, funktioniert auch nicht.
gust
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 22 Okt, 2003 06:36

Beitragvon wernerkl » So 20 Mai, 2007 15:44

neu aufsetzen ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon medice » So 20 Mai, 2007 16:05

die domain-spezifischen cookies und passworte händisch löschen - dann sollts wohl wieder gehne...
(und die settings dazu ĂĽberprĂĽfen)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste

cron