Programme laufen nur mit Admin-Berechtigungen unter WinXP?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Programme laufen nur mit Admin-Berechtigungen unter WinXP?

Beitragvon preiti » Mo 21 Mai, 2007 11:13

Ich habe von der letzten Software-CD von c´t den Filezilla 2.2.32 und den ebay Turbolister installiert. Das war mit Domain-Administrator-Rechten unter WindowsXP Professional. Als "normaler" User habe ich die beiden Programme nichteinmal unter Start/Programme/..... drinnen. Was läuft da falsch bzw. was kann ich ändern? Ich möchte solche Programme wie "Mach mich Admin" auch vom c´t nicht verwenden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon diskette » Mo 21 Mai, 2007 12:29

hast du beim installieren "nur für diesen user" ausgewählt?
dann wird nur im jeweiligen userprofil das programm hinzugefĂĽgt (Domain Admin)
und nicht im "all user" und "default user" profil.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon preiti » Mo 21 Mai, 2007 14:04

diskette hat geschrieben:hast du beim installieren "nur für diesen user" ausgewählt?
dann wird nur im jeweiligen userprofil das programm hinzugefĂĽgt (Domain Admin)
und nicht im "all user" und "default user" profil.
Ich installiere grundsätzlich alle Programme für alle User bzw. so, dass alle User drauf zugreifen können. Ich habe auch eher ausgefallene Programme wie WinSCP, Putty oder DevC++ dazu überreden können, dass sie mit eingeschränkten Benutzerrechten funktionieren. Bei den beiden "Problemprogrammen" habe ich aber keinen Weg gefunden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Mai, 2007 16:18

Den Startmenüeintrag bzw am Desktop bekommst die Dinger in dem du die Einträge aus dem Ordner des Administrators in den Ordner all user bzw den entsprechenden User Ordner kopierst... ob du sie allerdings ohne Admin rechte ausführen kannst weis ich nicht, WinXP hat halt für solche fälle die Option "ausführen als..."
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon preiti » Mo 21 Mai, 2007 18:01

wicked_one hat geschrieben:Den Startmenüeintrag bzw am Desktop bekommst die Dinger in dem du die Einträge aus dem Ordner des Administrators in den Ordner all user bzw den entsprechenden User Ordner kopierst... ob du sie allerdings ohne Admin rechte ausführen kannst weis ich nicht, WinXP hat halt für solche fälle die Option "ausführen als..."
Ich hab die entsprechenden Einträge aus C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.Domainname\Programme nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Programme kopiert. Dort hatte ich dann nur leere Ordner mit den jeweiligen Programmnamen. Als Domain-Administrator haben die Programme aber weiterhin funktioniert. Was ich nicht verstehe ist, dass ich zwar gesagt habe "für alle Benutzer" aber installiert wurde es anders. Warum das Kopieren der entsprechenden Ordner nicht funktioniert hat weiss ich auch nicht.

Auf den ebay Turbo Lister kann ich verzichten, einen FTP-Client der auch mit eingeschränkten Benutzerrechten funktioniert hätte ich schon gerne! Wer kennt da einen der diese Vorgaben erfüllt?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon diskette » Mo 21 Mai, 2007 19:31

nimm die eingabeaufforderung

ftp
open www.xDSL.at
Benutzer: [email protected]
passwort: XXXX
ls Direktory ansehen
send --> Daten zum Server senden
zB boot.ini
ls Direktory ansehen
boot.ini ist am ftp Server gespeichert
Quit --> ftp Session beenden

wenn das mit user rechten fktioniert sollte auch ein ftp client fktionieren.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon wicked_one » Di 22 Mai, 2007 07:11

einen FTP-Client der auch mit eingeschränkten Benutzerrechten funktioniert hätte ich schon gerne


Der, den Windows bereits mitliefert sollte genau deinen anforderungen entsprechen ^^ zu erreichen in der command line mittels ftp.exe - anleitung laut diskette ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon preiti » Di 22 Mai, 2007 08:03

Danke, den ftp.exe aus Windows kenne ich.
Trotzdem werde ich mich weiterhin nach einem FTP-Client umsehen. Mir gehts da um so Sachen wie automatische Wiederaufnahme der Verbindung eventuell sogar an der abgebrochenen Stelle, eine ĂĽbersichtliche Darstellung der Ordner (ich vertippe mich auf der Kommandoziele sehr oft) damit ich sofort den richtigen habe,.........
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon diskette » Di 22 Mai, 2007 08:13

gemeint wäre von mir :
wenn die commandline mit user Rechten fktioniert,
sollte ein klicke klacke auch funktionieren.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon hellbringer » Di 22 Mai, 2007 09:33

welche ftp-programme gehn denn nicht?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 135 Gäste

cron