Dateifreigabe Zurücksetzen?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Dateifreigabe Zurücksetzen?

Beitragvon splinter263 » So 03 Jun, 2007 10:13

Kann man eigentlich die Dateifreigabe zurücksetzen?
Ich hab da irgendeinen blödsin jetzt zusammen gebraut.
Immer wenn man auf \\server geht, fragt er nach ei´nem Passwort und Benutzernamen, aber ich habe bei jeder freigabe die Berechtigunhg auf JEDER, und Sicherheit auch. Aber es kommt immer noch.
Und wenn ich die normale freigabe aktiviere, kommt bei Benutzernamn schon "SERVER\Gast" grau unterlegt, aber ich habe die berechtigung aber auf JEDER!!
Was soll der blödzin?
Kann man jetzt das Problem villeicht beheben?
Oder kann man eben die Datefreigabe komlett zurücksetzen auf den normalzustand?
Muss ich nochetwas in den Sicherheitsrichtlinien einstellen??
BITTE UM HILFE!
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 12:19

Beitragvon max_payne » So 03 Jun, 2007 10:15

Kann man jetzt das Problem villeicht beheben?

Bei der Frage nach dem User und Pass als Benutzername "Jeder" eingeben
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon splinter263 » So 03 Jun, 2007 10:16

Warum das?
Früher ist es ja auch ohne gegenagen, hab einfach \\server gemacht, und Ordner sind sofort gekommen
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 12:19

Beitragvon medice » So 03 Jun, 2007 10:56

Normalerweise ist der Gast-Account aus Sicherheitsgründen deaktiviert --> vorhandener User muss sich einwählen. Das "Jeder" hat dann lediglich die Bedeutung, über alle Accounts hinweg Rechte zuzuweisen.
Ich würds so belassen und einfach mich entsprechend einloggen, gegebenenfalls einen dafür zuständigen User schaffen (dann kann man bei Laune auch das Jeder entsorgen und user-spezifisch Zugriffe verteilen)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon hellbringer » So 03 Jun, 2007 11:10

@splinter

leg auf beiden computern den selben benutzer mit dem selben passwort an. dann fragt er nicht mehr danach.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon splinter263 » So 03 Jun, 2007 11:42

Aber das will ich ja nicht. Ich will haben das ALLE PCs auf die Freigabe OHNE Passwort und Benutzereingabe daten austauschen kann. Weil ich habe auch einen Drucker freigegegeb, und ich muss ihn dann immer neu hinzufügen wenn ich drucken will, UND DAS NERVT!
Gibt es wirklich nicht einen kleinen trick das es aufhört andauernd das PW und User abzufragen?
Am Anfang hat er ja auch nicht gefragt!
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 12:19

Beitragvon medice » So 03 Jun, 2007 12:15

du kannst die freigaben abspeichern - steht alles bei den entsprechenden hinzufügen-menüs drin und ist dort anwähl-/anhakbar
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon splinter263 » So 03 Jun, 2007 12:38

Äh, was kann ich?
Bitte genauere beschreibung
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 12:19

Beitragvon medice » So 03 Jun, 2007 13:02

file-explorer --> extras --> Netzwerkverbindung herstellen

und dann LESEN
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon hellbringer » So 03 Jun, 2007 13:05

nur um sicher zu gehen, die "Einfache Dateifreigabe" hast du deaktiviert? zu finden im arbeitsplatz -> extras -> ordneroptionen -> ansicht
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon splinter263 » So 03 Jun, 2007 13:07

Ja, die ist deaktiviert
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 12:19


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste