Monitor Schaltet sich immer ab! ? ? ?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Monitor Schaltet sich immer ab! ? ? ?

Beitragvon n937415 » Do 07 Jun, 2007 08:08

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand irgendwelche Tipps geben!

Also, habe einen normalen Stand-PC der bisher super funktioniert hat (3j. alt)! Vor ca. 2 Monaten hat folgendes begonnen, und zwar nach einer gewissen Zeit wenn ich am Arbeiten bin, sei es Net oder nur Word, taucht auf einmal so ein Strich waagerecht über den Monitor auf, und kurz darauf in der nächsten Sekunde schaltet sich der Monitor ab, wobi der Rechner weiterläuft, das höre und sehe ich. Das Problem dabei ist aber, dass das Problem nicht andauernd ist, es kommt vielleicht so 1 oder 2x in 2tagen vor.
Ich meine ich habe schon mehrere Leute drauf angesprochen, und viele gemeindt haben es sei der Monitor, ich bin mir aber leider nicht sicher, und wenn ich nun nen neuen Monitor kaufe und dann ist es ev. Grafikkarte oder Mainbort. Oder vielleicht kennt jemand einen guten Fachmann in Wien der sich das ev. zum gĂĽnstigen Preis anschauen kann.
n937415
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 07 Jun, 2007 08:01

Beitragvon max_payne » Do 07 Jun, 2007 08:14

TFT oder CRT?
wie alt?
wieviel "?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wernerkl » Do 07 Jun, 2007 09:20

wirst sicher einen bekannten haben mit dem du mal fĂĽr 2-3 tage den monitor zum test tauschen kannst, bei meinem alten crt hat das ganze auch mit einem strich angefangen, ist allerdings schon 9 jahre alt gewesen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon medice » Do 07 Jun, 2007 09:52

was zumindest nicht schaden kann, und sowieso immer wieder sinn macht: PC aufschrauben und innen entstauben
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Do 07 Jun, 2007 10:14

falls es sich um einen tft handelt, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass das netzteil defekt ist (überspannung, blitzschlag oder ähnliches ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon waldman » Di 31 Jul, 2007 15:44

waagrechter Strich klingt stark nach Röhrenmonitor und Zeilentrafo bzw Endstufe.
waldman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 22 Mär, 2007 08:34

Beitragvon Krieger_79 » Di 31 Jul, 2007 15:51

Yep das klingt voll nach nem Röhren hatte mein alter auch mal...
Probier mal beim netzstecker der in den schirm geht mal so rauf/runter bewegen... bei mir war nur ein wackler .. der monitor hat sich nicht mal richtig abgedreht, obwohl es so ausschaute , habe es dann mit dixo bischen an des gehäuse damals geklebt in der posi wo das ding dann an war und es passte herrlich... vieleicht hast du auch glück im unglück

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon preiti » Di 31 Jul, 2007 17:37

waldman hat geschrieben:waagrechter Strich klingt stark nach Röhrenmonitor und Zeilentrafo bzw Endstufe.
Könnte auch der Hochspannungsteil sein.
Egal was es ist, wenn der Monitor aus der Garantie ist wird sich eine Raparatur in den meisten Fällen nicht mehr rentieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste

cron