Outlook - Persönliche Ordner ist schon zu groß

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon Air20 » Fr 08 Aug, 2008 14:26

welche outlook version?
wenn du 2003 aufwärts verwendest und auch eine dazupassende outlook datei erstellt hast
(nicht von 2000 oder früher mitgenommen),
hast du noche inige Jahre Zeit bis du die [s]8GB [/s] --> 20GB Grenze von 2003 aufwärts erreichst...

ausserdem hast du zu keinem unserer vorschläge ein kommentar abgegeben...
Zuletzt geändert von Air20 am Fr 08 Aug, 2008 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon lordpeng » Fr 08 Aug, 2008 14:36

OL2k3 hab ich ihm eh schon vor einem jahr schon empfohlen ...

btw. das limit sind ned 8 sondern 20 gb (gilt für OL2k3 und OL2k7, AFAIR auch für OLXP)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Outlook - Persönliche Ordner ist schon zu groß

Beitragvon wikkinger » Fr 08 Aug, 2008 14:38

wikkinger hat geschrieben:
wikkinger hat geschrieben:Die Datendatei von meinem Outlook ist in den letzten paar Jahren auf leider fast 600MB angewachsen.

Besonders in Sachen Datensicherung ist so ein sich ständig ändernder Brocken ein Problem, wenn man öfters nur die geänderten Dateien sichern will.

Was für praktikable Tipps von euch selber oder so könnt ihr mir nun geben um dem Abhilfe zu schaffen und die Nachrichtenspeicherung in Outlook generell besser zu organisieren?

Soll ich alle älteren Jahre in eine eigene .pst Datei wegsichern? Soll ich immer nach dem Jahreswechsel das alte Jahr in eine eigene .pst ausgliedern? Was taugt was, was ist praktikabel?

So ein Jahr ist vorbei die .pst Datei ist auf 1,2GB angewachsen und ich hab immer noch keine geeignete Strategie zum Aufteilen der Daten und Backup machen.

Kann mir nun bitte irgendjemand Tipps beim Finden einer Strategie zum Aufteilen der Daten geben. Im Outlook gibt es drei Konten für drei Firmen und ein Konto für eine Privatperson.

Soll ich da am Besten für jedes Konto eine .pst machen und zusätzlich für die größten Konten jeweils eine eigene Archivdatei?

Fast alle bisherigen Postings waren nur Chat und außer ansatzweise deinem ersten Posting gab es bisher kaum Nützliches.
Und die max. GB Anzahlen je Outlook Version(ich hab 2003) interessieren mich herzlich wenig, da ich ja genau das Gegenteil machen und aufsplitten will.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon jutta » Fr 08 Aug, 2008 15:25

wenn du verraetst, was dir an welchem vorschlag nicht passt, werden wir uns weiter fuer dich den kopf zerbrechen.

ausserdem waere es zweckdienlich, die randbedingungen zu kennen. sollen die alten mails archiviert werden, weil es vorschrift ist (aufbewahrungsfrist fuer handelskorrespondenz etc)? wird laufend darin gesucht, weil es sich um laengerfristige projekte handelt? oder liegen sie nur so herum?

welche hard- und software steht dir fuer backup und archivierung zur verfuegung?

was haeltst du von dem vorschlag, pro user und jahr ein konto anzulegen oder pro user und 2 jahre, wenn es nicht so viele mails sind? also zb jutta1997, jutta1998, jutta1999 .... jutta2008 (ich hoffe, dass das bei outlook so funktioniert.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wikkinger » Fr 08 Aug, 2008 18:31

Naja, es braucht mir ja keiner eine Spezialvariante erstellen.
Ich hatte von Anfang an bei diesem Thread eher auf mehrere praktische Beispiele von anderen Leuten gehofft, die die größere Outlook Dateien und/oder mehrere E-Mail-Konten handeln und backupen müssen.

Worüber ich mir da z.B. Gedanken mache wie das dann in der Praxis aussieht:
Wenn ich jetzt z.B. das Ganze in viele .pst aufsplitte dann werden die in Zukunft ja alle untereinander im Navigationsbereich als jeweils eigene Ordnerstruktur angezeigt und das ergibt dann eine ziemlich lange Wurst. Um da dann noch die Übersicht zu behalten könnte man dann eh nur mehr die "Verknüpfungen" -Übersicht im Navigationsbereich nutzen?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon lordpeng » Fr 08 Aug, 2008 18:43

das problem ist, dass das ganze relativ unhandlich wird, wenn man mehrere pst dateien hat und was bestimmtes sucht

IMHO is outlook definitiv nicht dafür gemacht, mails für die ewigkeit zu archivieren

allerdings könnte mailstore vielleicht eine interessante lösung sein ... http://www.mailstore.com

hth
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

cron