Outlook - Persönliche Ordner ist schon zu groß

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Outlook - Persönliche Ordner ist schon zu groß

Beitragvon wikkinger » Do 14 Jun, 2007 19:30

Die Datendatei von meinem Outlook ist in den letzten paar Jahren auf leider fast 600MB angewachsen.

Besonders in Sachen Datensicherung ist so ein sich ständig ändernder Brocken ein Problem, wenn man öfters nur die geänderten Dateien sichern will.

Was für praktikable Tipps von euch selber oder so könnt ihr mir nun geben um dem Abhilfe zu schaffen und die Nachrichtenspeicherung in Outlook generell besser zu organisieren?

Soll ich alle älteren Jahre in eine eigene .pst Datei wegsichern? Soll ich immer nach dem Jahreswechsel das alte Jahr in eine eigene .pst ausgliedern? Was taugt was, was ist praktikabel?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon wicked_one » Do 14 Jun, 2007 19:32

Die "löschen" Funktion find ich nicht schlecht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon max_payne » Do 14 Jun, 2007 19:38

Also ich hab schon Postfächer gesehen, die waren 6 GB groß....

wohin sicherst du?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon roro » Do 14 Jun, 2007 20:06

6 GB (lächerlich) ich habe auf meinem Mac im mail-Programm die Emails der letzten 4 Jahre archiviert. Die genaue Größe weiß ich gar nicht, aber bei der letzten vollständigen Sicherung war der komprimierte Ordner 12 GB groß.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Slavi » Do 14 Jun, 2007 20:29

.... meiner ist länger Thread ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Do 14 Jun, 2007 20:39

.... meiner ist länger Thread ?


Signatur reicht nicht mehr.

Wer behält sich mails von vor 4 jahren auf??
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Koelner » Do 14 Jun, 2007 20:47

Hi there !

Ich auch, ich auch!
Seit 2001, teilweise seit 2000 alle Mails gespeichert!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon wicked_one » Do 14 Jun, 2007 20:53

wie wärs jetzt mal mit nem Lösungsvorschlag?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon max_payne » Do 14 Jun, 2007 20:56

irgendwie kann man sich einen archivordner erstellen, der dann als eigene pst abgespeichert wird.
wenn du dann mails suchst, musst du allerdings jeden archivordner einzeln durchsuchen, IIRC
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Do 14 Jun, 2007 21:00

http://xDSL.at/viewtopic.php?p=161892&h ... rid#161892

ich verwende allerdings nicht outlook, sondern the bat. da kann ich jede menge folder anlegen und diese getrennt backuppen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » Do 14 Jun, 2007 21:02

Bei Thunderbird werden auch die Ordner in einzelnen Dateien abgespeichert, die man dann gezielt sichern und archivieren kann. Ich leg mir zB. für jedes Jahr einen eigenen Ordner an.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » Do 14 Jun, 2007 21:14

>wie wärs jetzt mal mit nem Lösungsvorschlag?
umsteigen auf outlook 2003 oder höher, pst files im outlook97 format können max. 2 gb gross werden
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » Do 14 Jun, 2007 21:15

@max_payne
>Also ich hab schon Postfächer gesehen, die waren 6 GB groß....
die sind dann aber ned im outlook97 format als .pst auf der platte gelegen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Do 14 Jun, 2007 21:22

> wenn du dann mails suchst, musst du allerdings jeden archivordner einzeln durchsuchen,

dafuer gibts tools wie den mailbag assistant http://www.fookes.com/mailbag/index.php

//ps: sorry, unterstuetzt ein halbes dutzend mailprogramme, aber nicht ms outlook http://www.fookes.com/mailtools.php der e-mail examiner tut es, ist aber teurer.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 15 Jun, 2007 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Fr 15 Jun, 2007 06:09

die sind dann aber ned im outlook97 format als .pst auf der platte gelegen

ne, die mails waren nur aus dem letzten jahr :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Nächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste