Vista - Kleine Aussetzer bei der Musik

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Vista - Kleine Aussetzer bei der Musik

Beitragvon Collabs » Fr 15 Jun, 2007 18:29

Hallo!

Habe mir einen neuen Laptop mit Windows Vista gekauft.
Immer wenn die Festplatte etwas lädt und ich nebenbei Musik laufen habe, kommen kurze aussetzer in der Musik vor. Das ist mit der Zeit ganz schön lästig. Habe schon andere Tracks probiert, die Musik ist es nicht.Das Problem habe ich bei der internen und auch bei der externen Soundkarte.

Was ist da los?
Bild
Collabs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 12 Sep, 2006 16:45
Wohnort: Oberösterreich

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Jun, 2007 18:32

Der Laptop nicht flott genug für Vista? Welcher Player? Bei Winamp kann man zB die Prozesspriorität einstellen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Collabs » Fr 15 Jun, 2007 18:41

AMD Turion 64 X2 TL-52 1,6 GHz

Das passiert bei allen Playern (Habe WMP,Winamp,Real und VLC)!!
Beim Traktor DJ Studio hab ich auch das Problem!
Bild
Collabs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 12 Sep, 2006 16:45
Wohnort: Oberösterreich

Beitragvon hellbringer » Fr 15 Jun, 2007 19:00

Mieser Soundtreiber wĂĽrde ich sagen. Schau ob's einen aktuellen vom Hersteller gibt. Vielleicht is aber auch das Mainboard einfach nur Dreck. Dagegen kann man leider nix machen.

Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass die Festplatte eventuell im PIO-Modus läuft und zu viel CPU Leistung verbraucht. Wie man das bei Vista umstellt weiß ich allerdings nicht. Wenn's wie bei XP ist, dann findet man die Einstellung im Gerätemanager bei den IDE-Kanälen.

Oder es ist halt irgendein Vista-Bug.

Wenn alle Stricke reissen wĂĽrd ich mal XP am Laptop installieren.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon superracer » Sa 16 Jun, 2007 09:09

klingt irgendwie nach fehlendem DMA auf der plattenseite...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon coolhp » Sa 30 Jun, 2007 19:43

Hi,

hab das gleiche Problem gehabt mit meinen DELL Rechner.
Versuch folgendes.

Wo du die Soundkarte einstellen kannst gibt es einen neuen punkt mit Effekten raumklang und so versuch das einfach alles zu deaktivieren, bei mir hat das geklappt und seitdem hab ich astreinen sound..

mfg
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

cron