Tool zum Fester auf mehrere Monitore verteilen?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Tool zum Fester auf mehrere Monitore verteilen?

Beitragvon danny » Di 26 Jun, 2007 18:12

Habe jetzt ein neues Notebook gekauft mit Intel 945GM Onboard Grafikkarte bei dem das Treiber-Tool kaum Einstellungen bietet.

Mein letztes Notebook hatte noch eine nVidia 3D Grafikkarte bei dem man im zum Treiber gehörenden Tool(nView Desktop Manager) noch viele Sachen und Tastenkombinationen einstellen konnte um Fenster bei erweitertem Desktop zwischen dem Monitoren hin und her zu schieben.

Ohne so ein Tool müsste ich jetzt nach jedem Computerstart oder häufigem Programmabsturz alle gewünschten kleinen Fenster per Hand auf den zweiten Monitor verschieben und anordnen.

Ich wĂĽrde nun bitte unbedingt ein Tool brauchen, das gewisse Fenster beim Starten oder auf Befehl auf den zweiten Bildschirm verschiebt.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon Slavi » Di 26 Jun, 2007 18:28

Ultramoon
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Di 26 Jun, 2007 19:34

Normalerweise sollte der ATI-Treiber es können, dass man entweder am etxernen Monitorausgang das gleiche Bild wie am Display bekommt (wenn notwendig auch in einer anderen Auflösung) oder ein eigenes Fenster anzeigt. Manche Notebookhersteller legen aber einen eigenen oder abgewandelten Treiber bei der diese Funktionen nicht hat. Ich habe es z.b. bei einem Gericom :-? geschafft, das Bild des Displays in einer anderen Auflösung (1024x768 extern anstatt 1280x800 am Display) darzustellen. Bei eine Acer TravelMate habe ich es nicht geschafft.:scream:
Vielleicht helfen dir die FAQs von ATI/AMD weiter.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon hellbringer » Di 26 Jun, 2007 21:19

hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon preiti » Mi 27 Jun, 2007 06:58

hellbringer hat geschrieben:UltraMon
Den Satz mit der Intel Onboard-Grafik habe ich ĂĽberlesen. :sorry: :sorry:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste