Fehler 720 nach deinstallation von VMWare bei PPPoE-Verb.

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Fehler 720 nach deinstallation von VMWare bei PPPoE-Verb.

Beitragvon max_payne » So 01 Jul, 2007 18:21

hallo!
Ich wollt grad vmware updaten. also zuerst deinstallieren, und dann neue version drauf.
doch das setup hat mir _sämtliche_ LAN-Verbindungen deinstalliert.
Dh. neustart, waren immer noch weg. im gerätemanager deinstallieren.
neustart. wieder da. ips eingestellt, ping funktioniert.
pppoe probiert; geht nicht -> fehler 720 "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

Weiß jemand Rat?
Thx im voraus!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 01 Jul, 2007 18:24

da dürfte bei deiner deinstallation was schief gegangen sein, normalerweise gibts keine probleme damit, du hättest sogar einfach die neue version drüber installieren können, die räumt die alte version eh runter

AFAIK gibt es ein deinstallationstool von vmware, allerdings bin ich nicht sicher, ob man das ohne support request bekommt ...

um welche vmware version gehts denn überhaupt workstation, server, fusion?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » So 01 Jul, 2007 18:26

workstation. drauf war die 5er.
jez wollt ich ne neue version des players draufgeben, der hat über die 5er gemeckert. dann hab ich sie über software deinstalliert....ein fehler :-(
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 01 Jul, 2007 18:28

hmmm, 5.0er +player 2.0 hab ich nie getestet, aber 5.0er auf 6.0er war eigentlich nie ein problem

ich schau mal ob ich das deinstallationstool irgendwo rumliegen hab, obs in deinem fall allerdings was bringt is die andere frage im bestenfall beseitigt es die rückstände der vorher installierten workstation

vorher würd ich den player aber auch nochmal komplett runter räumen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » So 01 Jul, 2007 18:29

ich schau mal ob ich das deinstallationstool irgendwo rumliegen hab

thx.
bestehn chancen, dass dadurch die pppoe-einstellungen wieder korrigiert werden?
edit: der player scheint auch schon deinstalliert zu sein. ( ich find ihn nicht mehr)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 01 Jul, 2007 18:35

>bestehn chancen, dass dadurch die pppoe-einstellungen wieder korrigiert werden?
das kann ich dir nicht sagen, gegebenenfalls müssen die einstellungen neu erstellt werden, je nachdem wie gravierend das problem wirklich ist, kanns natürlich mehr oder weniger trivial sein
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » So 01 Jul, 2007 18:51

wie schauts jetzt mit dem reperaturprog aus? sonst werd ich wohl oder übel neu aufsetzen müssen...hmmm

edit: jetzt kommt nichtmal mehr der dialog, mit verbinden usw. einfach gar nix
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 01 Jul, 2007 18:55

>wie schauts jetzt mit dem reperaturprog aus? sonst werd ich wohl oder übel neu aufsetzen müssen...hmmm

kann ich dir in 20 minuten sagen, es handelt sich aber um ein tool zur kompletten entfernung, nicht zur reparatur, daher würde ich mir keine allzugrossen hoffnungen machen, im besten fall hast du vmware dann sauber herunten
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » So 01 Jul, 2007 19:00

kann ich dir in 20 minuten sagen, es handelt sich aber um ein tool zur kompletten entfernung, nicht zur reparatur, daher würde ich mir keine allzugrossen hoffnungen machen, im besten fall hast du vmware dann sauber herunten

k.

fenster kommt jez wieder, nachdem ich ne neue verbindung angelegt habe.

kann man irgendwie nur die netzwerktreiber von xp drüberinstallieren?

EDIT: Es funktioniert wieder. Systemwiederherstellung sei Dank!

@lordpeng: danke für deine hilfe
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon max_payne » So 01 Jul, 2007 19:19

erneuter Edit:
NEIN, es funktioniert doch nicht
nach einem neustart waren wieder alle netzwerzverbindungen verschwunden :-(
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 01 Jul, 2007 19:22

versuchs mal mit dem vmware install cleaner, danach würde ich im safe mode mal alles was so an netzwerktreibern vorhanden is im geräte manager raus schmeissen (ausgeblendete geräte anzeigen lassen)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » So 01 Jul, 2007 19:53

nein, hat leider auch nichts gebracht :-(
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 01 Jul, 2007 20:15

schade, aber den versuch wars wert
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste