Probleme mit HUI Datenkarte nach Sleep-Modus

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Probleme mit HUI Datenkarte nach Sleep-Modus

Beitragvon OnTheRoad » Mi 04 Jul, 2007 09:58

Ich habe ziemliche Probleme mit der HUI-Datenkarte (Sierra Wireless AirCard 875), wenn mein Rechner nach dem Sleep-Modus wieder hochfährt, was ich ziemlich häufig nutze.

Irgendwelche Tipps, wie man das beheben kann? Gibt es in XP Konfigurationsmöglichkeiten? Andere Treiber? Bei One zucken sie mit den Schultern, so nach dem Motto "dann starte halt den Rechner jedesmal durch ..."

Danke fĂĽr Eure Tipps.
OnTheRoad
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 09:33

Beitragvon preiti » Mi 04 Jul, 2007 22:14

Beendest du Verbindung und Karten-Software bevor du den Rechner in den Sleep-Modus schickst?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Mi 04 Jul, 2007 22:31

definiere 'ziemliche Probleme' bekommst einen bluescreen, startet der rechner ned oder was passiert?

btw. schonmal ins ereignisprotokoll geschaut?

eventuell mal die original software von sierra wireless (watcher) anstelle der von one verwenden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon OnTheRoad » Mi 04 Jul, 2007 23:21

preiti hat geschrieben:Beendest du Verbindung und Karten-Software bevor du den Rechner in den Sleep-Modus schickst?


Nein, ich hab sie bisher einfach gelassen, wie die anderen Programme auch; ich probier's mal mit beenden ...
OnTheRoad
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 09:33

Beitragvon OnTheRoad » Mi 04 Jul, 2007 23:24

Probleme sind: Karte läuft nicht mehr los; das lässt sich -- wenns passiert -- nur durch neu starten lösen; und irgendwie fuhrwerkt der laptop nach dem wiederhochfahren aus dem sleep elend lang und langsam herum ... ist untechnisch beschrieben, ich weiss.

Ich besorg mir mal die originalsoftware, danke.
OnTheRoad
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 09:33

Beitragvon preiti » Do 05 Jul, 2007 13:02

OnTheRoad hat geschrieben:Probleme sind: Karte läuft nicht mehr los; das lässt sich -- wenns passiert -- nur durch neu starten lösen; und irgendwie fuhrwerkt der laptop nach dem wiederhochfahren aus dem sleep elend lang und langsam herum ... ist untechnisch beschrieben, ich weiss.

Ich besorg mir mal die originalsoftware, danke.
Zum einen ist die mitgelieferte Softwre von One nicht gerade besonders gut (eigentlich besch...), zum anderen wäre auch interessant, ob dein Notebook vielleicht mit dem Sleep-Modus Probleme hat. Welches Notebook verwendest du?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste

cron