Vertrauenswürdige Video Codec Sammlung?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Vertrauenswürdige Video Codec Sammlung?

Beitragvon danny » Mi 04 Jul, 2007 21:48

Ich brauche für meinen neunen Vista PC eine Video Codec Sammlung.
Aber die ganzen bekannten tief im System verankerten Sammlungen aus dem Internet sind mir irgendwie viel zu unsicher, da ja keiner die Leute dahinter kennt und ob die damit nicht noch andere Zwecke verfolgen.
Bisher hatte ich immer die K-Lite Codec Packs aber auch da kennt keiner die Hintermänner.

Gibt es nun also irgend eine großen bekannte Firma die auch Video Codec Sammlungen vertreibt? Oder kann man die wichtigsten Codecs gar einzeln besorgen?
Zuletzt geändert von danny am Mi 04 Jul, 2007 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon lordpeng » Mi 04 Jul, 2007 21:56

lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon danny » Mi 04 Jul, 2007 22:01

Ähh, ich suche Codecs und nicht noch einen Universal-Player unbekannter Herkunft, denn hab ich schon VLC.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon lordpeng » Mi 04 Jul, 2007 22:27

du wolltest codecs, auf http://www.mplayerhq.hu gibts codecs ... und die sind mit sehr hoher wahrscheinlichkeit vertrauenswürdig, da mplayer ned ein universal-player unbekannter herkunft is, sondern ein standard player ausm opensource bereich und ausserdem noch sehr verbreitet ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon danny » Do 05 Jul, 2007 20:05

Ja aber deren Codecs taugen nur für ihren eigenen Player. Ich will aber auch Tools zum Videos schneiden nutzen und die brauchen daher normale Codecs.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon Pix » Sa 07 Jul, 2007 06:49

http://www.doom9.org/

Zum decoden ffdshow
aber wenn du schneiden willst brauchst du encoder

Lagarith/Huffyuv
divx/xvid
Pix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 03 Jul, 2007 08:31

Beitragvon danny » Di 17 Jul, 2007 12:51

So als Mittelweg stelle ich mir jetzt vor anstatt eines Codec Packs nur die allerwichtigsten Codecs einzeln zu installieren.
DivX gibts ja eigenständig, wie siehts mit XVid aus und braucht man auch für MPEG was?
Und wie ist das überhaupt mit Videoschnitt Tools wie VirtualDub, können die auf die Videodecoder vom Windows Media Player zürück greifen oder brachen die für alle Formate eigene Codecs aus Codec Packs?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon daisho » Di 17 Jul, 2007 15:11

http://www.cccp-project.net/ Wohl das aktuell meist/best vertretene Codec Pack.

Mit DivX und einem MPEG2 Decoder (PowerDVD, WinDVD, ... bzw. unter Vista Ultimate mitgeliefert) kannst du schon 90% aller Videodateien ansehen.
Würde noch Quicktime (für .MOV und ev. MPEG4) und VLC installieren. (VLC benutzt seine eigenen Codecs und ist gut für Videos die man sonst nicht ansehen kann und/oder nicht fertig sind.)

Mit dem CCCP hast du vermutlich alles was du jemals brauchst. (Wobei ich nicht der Fan von kompletten Paketen bin mit denen man allerlei Stuff installiert den man vermutlich nie braucht)


Für den Videoschnitt und dem erstellen von eigenst codiertem Material brauchst du Encoder.
daisho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 13 Jul, 2007 11:11

Beitragvon danny » Di 17 Jul, 2007 20:57

daisho hat geschrieben:http://www.cccp-project.net/ Wohl das aktuell meist/best vertretene Codec Pack.

Bist du sicher, ich dachte ich kenne alle bekannteren Codec Sammlungen aber von der hab ich wirklich noch nie was gehört?
daisho hat geschrieben: einem MPEG2 Decoder (PowerDVD, WinDVD, ... bzw. unter Vista Ultimate mitgeliefert) kannst du schon 90% aller Videodateien ansehen.
Ich hab gesehen das PowerDVD irgendwie z.B. K-Lite Sammlung integriert ist, gibt es das oder was ähnliches auch als eiegnständiges Codec? Oder ich hab Vista Business, kann man sich da das Ultimate Codec irgendwo saugen und braucht das Aktivierung?

daisho hat geschrieben: Mit dem CCCP hast du vermutlich alles was du jemals brauchst. (Wobei ich nicht der Fan von kompletten Paketen bin mit denen man allerlei Stuff installiert den man vermutlich nie braucht)

Du hast meine Postings anscheinend schlecht gelesen, denn so eine ultimative Sammlung unbekannter Herkunft die sich an Tausend Stellen im System einklinkt ist genau der Fall den ich keinesfalls will. Da kommt mir so eine Sammlung, noch dazu aus dem Hackerland Russland sicher nicht aufs System. Da können die noch so oft "The CCCP attempts to be as unintrusive on your system as possible. " auf ihre Seite schreiben denn Garantie hab ich keine.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon radditz » Di 17 Jul, 2007 22:17

Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon daisho » Mo 06 Aug, 2007 14:35

http://www.cccp-project.net/wiki/index.php?title=FAQ
Besonders "Why should I use CCCP". Der Name kommt nur daher, weil sie irgend einen kurzen "Eyecatcher" gebraucht haben.

Im Gegensatz zu crap Packs wie Nimo, K-Lite, ... hat CCCP nur das wichtigste. FFDShow, Haali Media Splitter, VSFilter (können alle einzeln aktiviert/deaktiviert werden) ...
daisho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 13 Jul, 2007 11:11


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste

cron