Mercury v4.51 MailServer mit Thunderbird (IMAP)

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Mercury v4.51 MailServer mit Thunderbird (IMAP)

Beitragvon herby33 » Mo 09 Jul, 2007 16:10

Hallo
vieleicht kann mir jemand helfen?
Ich möchte den Mailserver mit mehreren POP3 Accounts bei GMX betreiben. Funktioniert auch alles soweit ganz gut.
Die Thunderbird Clients arbeiten via IMAP mit dem MailServer.
Zu meinen Problem:
Ich möchte zu den abonnierten Ordnern auch noch zusätzlich weitere Unterordner anlegen (um die Mails besser ordnen zu können) - das scheint jedoch nicht zu funktionieren.

Kennt wer dieses Problem oder hab ich einfach irgendwas falsch eingestellt.
(Vieleicht kann jemand der eine ähnliche Konfiguration hat dies mal bei sich testen)

Danke
Herby33
herby33
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 17:22

Beitragvon penguinforce » Mo 09 Jul, 2007 17:06

ich kann dir zwar bei deinem problem ad hoc nicht wirklich weiterhelfen, aber kann dir eine empfehlung/einen hinweis allgemein geben: thunderbird (so toll er auch ist) ist nicht wirklich ein guter imap-client (kann z.b. das purgen nur mit einem extra add-on).

hier rate ich dir zu einem client wie sylpheed oder claws-mail (ehemals sylpheed claws), die fĂĽr imap entsprechend ausgelegt sind (aber auch pop3, rdf und nntp funktionieren mit selbigem).

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon al » Mo 09 Jul, 2007 17:13

Ich kenn den Mailserver bei Haut und Haar nicht, aber Thunderbird zeigt Dir die Permissions genau an: ReKlick auf die Inbox | Properties | Sharing:

You have the following permissions:
Read, Write, Insert (Copy Into), Lookup, Set Read/Unread State, Delete Message, Create Subfolder, Administer Folder

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste