Teure Software für Kleinbüro -braucht man da sowas?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon max_payne » Do 06 Sep, 2007 06:04

für rechtsanwaltskanzleien könnt ich mir advokat vorstellen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon hellbringer » Do 06 Sep, 2007 10:05

michaelw hat geschrieben:Wie schon gesagt die Leute dort wollen keine Freeware drum bitte keine solchen Vorschläge mehr


verlang halt geld dafür, dann ist es nicht mehr free ;)

Die Abneigung gegen Freeware finde ich lächerlich. Im professionellen Bereich wird sehr viel mit Freeware gearbeitet.
Zuletzt geändert von hellbringer am Do 06 Sep, 2007 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon medice » Do 06 Sep, 2007 10:30

es sei denn man will eine Firma kurz vorm Konkurs noch teure Lizenzen erwerben lassen um diese dann privat seh günstig aus der Masse erwerben zu können ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon michaelw » Do 06 Sep, 2007 14:23

Naja, unter allgemeiner Bürotätigkeit versteh ich nicht unbedingt sowas spezielles wie Patentanwaltskanzleien, usw. Fehlt ja nur noch das einer mit ner Software für Ölbohrplattformen kommt.

Außer ihre Abläufe organisieren ist das einzige Speziellere was die dort unter anderem so machen wollen Richtung Immobilienkauf.


P.S. Welches Betriebssystem empfehlt ihr für die NEUEN Bürorechner? Immer noch Win XP Prof. oder schon Vista Business?
Zuletzt geändert von michaelw am Do 06 Sep, 2007 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon ANOther » Do 06 Sep, 2007 14:29

das, wofür lizenzen vorhanden sind...
der großteil hätte ohnehin noch mit win95 auf jahrzehnte auslangen...

btw - vlt solltest du echt einen consulter hinzuziehen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Do 06 Sep, 2007 20:52

>Welches Betriebssystem empfehlt ihr für die NEUEN Bürorechner?
hp, lenovo oder einen anderen nahmhaften hersteller und von dem dann geräte aus der business serie

>Immer noch Win XP Prof. oder schon Vista Business?
windows xp pro, heutzutage vista zu verwenden is im firmeneinsatz schon a bissl tollkühn, da gibts definitiv noch zu wenig treiber

lizenzmässig würde ich aber heute schon schauen, dass du eine downgrade berechtigte vista lizenz hast, damit bist du dann berechtigt win xp pro zu verwenden, ob die lizenz downgrade berechtigt ist oder nicht, steht in der jeweiligen EULA des herstellers (ist NICHT bei jedem gleich)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon michaelw » Di 11 Sep, 2007 22:59

Ja gibt es denn für Win XP überhaupt noch lange genug Unterstützung?
Und wieso sollte es mit den Treibern so viele Probleme geben? Bei den Komplett PCs sind alle schon dabei und für die Netzwerkdrucker gibt es ja auch schon genug Treiber.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon medice » Di 11 Sep, 2007 23:46

nach einigen Meldungen gibts für xp länger support (2012) als für Vista (2011) sofern Microsoft da nicht was geändert hat...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Mi 12 Sep, 2007 07:15

>Und wieso sollte es mit den Treibern so viele Probleme geben?
weils so ist ...

>Bei den Komplett PCs sind alle schon dabei und für
na wennst glaubst, dass du heute schon vista einsetzen willst dann viel spass damit

>die Netzwerkdrucker gibt es ja auch schon genug Treiber.
beispiel hp designjet 850 (sehr verbreiteter standardplotter) derzeit noch keine treiber seitens HP verfügbar, anderes beispiel elba 5.0 für windows, derzeit noch keine offizielle version für vista verfügbar, es funktioniert zwar über die winxp emulation, aber seitens racoon gibt es bei problemen mit vista keinen support, ich könnte jetzt noch einige andere aufzählen, tatsache ist aber, dass vista in einer produktiven firmenumgebung derzeit nur begrenzt einsatzfähig ist ...

@medice
>nach einigen Meldungen gibts für xp länger support (2012) als für Vista (2011)

nicht nach einigen meldungen, sondern nach einem offiziellen statement von microsoft ...

ich glaube nicht, dass sich bezüglich des windows xp supports was ändern wird, aber ich denk mal dass der support zeitraum für windows vista nach oben hin offen ist
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » Mi 12 Sep, 2007 20:56

...dass vista in einer produktiven firmenumgebung derzeit nur begrenzt einsatzfähig ist ...

ja, leider...

ich glaube nicht, dass sich bezüglich des windows xp supports was ändern wird, aber ich denk mal dass der support zeitraum für windows vista nach oben hin offen ist

Windows XP hat jetzt einen Status erreicht (mit allen Updates), den man als Final bezeichnen kann. Das hat jetzt ganze 6 Jahre gedauert. Und M$ will vor 2010 doch noch eine neue Version von Windows namens "Codename Vienna" rausbringen.
Insofern ist 2011 sehr realistisch, weil Vista is eine Großbaustelle die nie fertig gestellt werden wird.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon lordpeng » Mi 12 Sep, 2007 21:53

>Insofern ist 2011 sehr realistisch, weil Vista is eine Großbaustelle die nie fertig gestellt werden wird.
darauf geb ich nix, windows vista hat sich ja auch FAST überhaupt nicht verzögert ... und was passiert, wenn microsoft eine schnellschusslösung raus bringt hat man bei windows me eh gesehen ...

windows vista ist jetzt etwas mehr als ein halbes jahr auf dem markt, es war bei windows xp und windows 2000 nach 6 monaten auch ned so, dass alles funktioniert hat, erst nach und nach ham die hersteller treiber geliefert, manche schneller andere langsamer und manche gar nicht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon michaelw » Fr 14 Sep, 2007 10:26

Hey, ich weiß nicht warum du so fanatisch auf dem Treiber Thema rumreitest?
Ich will ja keinen Konzernstandort mit über viele Jahre gewachsener Infrastruktur und Geräten auf Vista umstellen sonder nur ein paar stinknormale neue Büro-PCs und nen neuen Netzwerkdrucker kaufen. Wir sind ja hier nicht bei den DAUs also kenn ich mich bei der Treiberfrage und was es schon für Vista gibt selber gut genug aus.

Mir geht es eher darum ob es sonst irgendwelche bedeutenden Sachen gibt die noch gegen Vista sprechen.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon lordpeng » Fr 14 Sep, 2007 11:21

>Hey, ich weiß nicht warum du so fanatisch auf dem Treiber Thema rumreitest?
vielleicht liegts daran, dass ich tagtäglich mit solchen problemen konfrontiert werde ...

ich denke der vorschlag, downgradeberechtigte vista lizenzen zu nehmen und vorerst xp zu installieren is derzeit das beste, aber wennst eh gscheiter bist, warum fragst dann überhaupt?

>also kenn ich mich bei der Treiberfrage und was es schon für Vista gibt selber gut genug aus
wennst meinst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste