Vista weg - Xp neu

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon wicked_one » Di 18 Sep, 2007 20:55

FYI - Vista konnte ich mit gpartet entfernen, aber nun kann ich weder XP noch vista installiern.. immer bluescreen.. so wies aussieht is der raid controller im eck...


Sorry fĂĽr den ĂĽberflĂĽssigen Post aber

Hab ichs nicht gesagt?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Stachlschwein » Mi 19 Sep, 2007 08:23

sorry fĂĽr den ĂĽberflĂĽssigen post, aber...


raid controller is doch nicht im eck. XP kennt die neue Hardware anscheinend net. alle vista versionen laufen drauf, nur xp, weder sp1, sp2 64 bit version funzn auf dem rechner.

lg

ps.: sorry das ich deinen siegestanz unterbrechen muss wicked ;)
Es kann durchaus sein, daß es Frauen gibt, die klüger sind als Männer,
aber davon wird die KĂĽche auch nicht sauber.
Stachlschwein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15 Sep, 2006 16:56
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Klara Fall » Mi 19 Sep, 2007 09:47

Stachlschwein hat geschrieben:sorry fĂĽr den ĂĽberflĂĽssigen post, aber...


raid controller is doch nicht im eck. XP kennt die neue Hardware anscheinend net. alle vista versionen laufen drauf, nur xp, weder sp1, sp2 64 bit version funzn auf dem rechner.



Eine überflüssige Frage, nur der Vollständigkeit halber:
Du hast bei der XP-Installation selbstverständlich F6 gedrückt und den Controllertreiber per Floppy geladen?
(Kein Floppy-LW? Kauf eines! Kostet € 6,-. Bei einem Ding für € 6,- gibts keine Ausrede, warum man das nicht kaufen kann, selbst wenn man es nur 1x im Jahr braucht oder noch seltener)
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 25 Okt, 2004 14:14
Wohnort: Wien

Beitragvon medice » Mi 19 Sep, 2007 10:15

man kann sichs auch ausborgen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Mi 19 Sep, 2007 11:24

Och, war nicht als Siegestanz gemeint... so lange wie du aber schon umscheisst an dem Problem, wĂĽrd ich mich schon lange mit Vista begnĂĽgen.

Irdenwer hier im Forum teilt auch diese Meinung, Finger weg von Komplettsystemen, lieber selber zusammenstellen....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

gleiches problem?

Beitragvon taschenspieler » Fr 19 Okt, 2007 09:18

habe auch ca. 2-3 tage verschissen, dass ich herausgefunden habe, dass win xp sp2 mit der sata platte nix anfangen kann und beim booten bluescreens produziert. im bios auf ata umgestellt und die installation war kein problem mehr.
ich war zu faul eine floppy zu kaufen und den mit xp-iso-builder bzw nLite eingespielten treiber (intel matrix....oder so ähnlich) hat er nicht gefressen. lustigerweise hab ich nach dann vista auch nimma mit sata platte installieren können. aber zum glück ist nur ein eintrag in der registry umzustellen. hier zum nachlesen: http://support.microsoft.com/kb/922976
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 15 Okt, 2004 07:38

Beitragvon fagott1 » Fr 19 Okt, 2007 09:57

Im Notfall Apple kaufen.
Da laufen vielleicht weniger Spiele drauf ,
aber wenigsten "verscheisst" man nicht 2-3 Tage
wegen derartigen Problemen.

Jeder soll das benutzen, was er mag und ich habe nicht vor jemanden
zu einem anderen System zu ĂĽberreden, sondern gebe nur eine Anregung.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 27 Dez, 2005 16:00

Beitragvon xray123 » Fr 19 Okt, 2007 10:19

fagott1 hat geschrieben:Im Notfall Apple kaufen.
Da laufen vielleicht weniger Spiele drauf ,
aber wenigsten "verscheisst" man nicht 2-3 Tage
wegen derartigen Problemen.

Jeder soll das benutzen, was er mag und ich habe nicht vor jemanden
zu einem anderen System zu ĂĽberreden, sondern gebe nur eine Anregung.


ein beispiel aus der praxis:
ich hab auf meinem mac mini 1.66 ghz intel core duo* parallels laufen.
zu zeiten masochistischer anfälle ;) kann er damit windows xp (oder wenn mir danach sein sollte zb auch ubuntu linux) ohne probleme.

*das ist das letztjährige low-end-modell. die neuen haben um 599,- incl. mwst einen core 2 duo proc mit 1,83 ghz drinn. aber leider nur 1gb ram - da muss man sinnvollerweise noch auf 2 gb ram aufrüsten.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon Klara Fall » Fr 19 Okt, 2007 10:50

fagott1 hat geschrieben:Im Notfall Apple kaufen.
Da laufen vielleicht weniger Spiele drauf ,
aber wenigsten "verscheisst" man nicht 2-3 Tage
wegen derartigen Problemen.
...



Bitte, ich will dazu um Himmelswillen nicht die ewige Grundsatzdiskussion starten, aber das als Unterschied hervorzuheben hat Bauernfängerqualitäten.
Kauft man einen Fixfertig-Markencomputer von der Stange hat man ebensowenig "derartige Probleme", weil idR. eine Win-CD mit eingepflegten Treibern beiliegt.

Du kehrst ja hier einen riesigen Nachteil der Macs ggü. PCs mit süsser Ignoranz zu einem Vorteil um: deren mangelnde Individualität.
Na klar brauch ich bei einem Mac nicht Zeit für Treiberhürden bei der Installation zu versch**en, wenn es grundsätzlich einen HW-Aufbau "von der Stange" gibt und das BS beim Setup keine Variationen zu berücksichtigen hat.

Bzw. Variationen, die könnte es theoretisch geben, nur ...
Aussagekräftiges Beispiel - eine ATI X1900XT für PC, schon nur mehr gebraucht zu bekommen für ~ 120,-. Es gibt auch eine Mac-Version dieser Grafikkarte: € 399,-!

Muss man glaube ich nicht kommentieren, warum beim Mac das BS nicht davon auszugehen hat, es findet beim Setup variable HW vor. Das allerdings als Vorteil zu nennen, ist genauso zulässig, wie es fragwürdig ist. Hat IMO etwas Bauernfängerisches.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 25 Okt, 2004 14:14
Wohnort: Wien

Beitragvon fagott1 » Fr 19 Okt, 2007 11:05

Ein Vergleich der verschiedenen Betriebssysteme und dazugehoeriger hardware könnte ich gar nicht machen - habe ich ja auch nicht.

Jeder findet dort sein ComputerglĂĽck, wo er es sucht und ich habe lediglich eine Anregung gegeben, die keinerlei Bekehrungsintention , sondern vielmehr eben genau keine besserwisserische oder gar bauernfaengerische Absicht zeigen soll.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 27 Dez, 2005 16:00

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Okt, 2007 12:09

Ich bin immer wieder irritiert, dass das Eingabemedium fĂĽr den MAC nur 1 Taste hat...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Klara Fall » Fr 19 Okt, 2007 12:15

@fagott1

Ich wollte dir auch keine böse Absicht unterstellen - sorry.

Wollte nur darauf verweisen, dass eine Problemstellung manchmal deshalb nicht auftritt, indem sie gar keine Option ist.

Oder bildhaft ironisch: Ein Präsenzdiener hat auch nicht das Problem mancher Frau, dass er in der Früh aufsteht und sich fragen muss "Was zieh ich heute nur an?" ;)
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 25 Okt, 2004 14:14
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste

cron