kleines Netzwerk mit Server

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon preiti » So 09 Sep, 2007 21:14

max_payne hat geschrieben:
Achja, noch ein Grund, nicht die Domäne zu benutzen: DAs Zeugs ist langsam. Der Login dauert auf meinen Firmenrechner ca. 1 Minute mit Windows XP, weil er jedes mal eine tonne an Sicherheitsrichtlinien runterlädt, Startscripts ausführt und was weiß ich noch macht.

Dann machen eure Admins irgendwas falsch. Bei uns in der Firma gibts auch eine Domäne, anmeldung geht ruck-zuck. und probleme gibts auch keine
Ich habe beide Situationen kennengelernt. Ein besch... eingerichtetes AD wo nichts gut eingerichtet war und das genaue Gegenteil, wo alles tiptop funktioniert hat. Wie schon geschrieben hängt alles von der Vorbereitung und der Sorgfalt beim Einrichten ab.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 09 Sep, 2007 21:19

>Ich habe beide Situationen kennengelernt.
>Ein besch... eingerichtetes AD wo nichts gut eingerichtet war und

/me too
wobei ich erwähnen möchte, dass im gegensatz zu dem was mir schon so alles untergekommen ist, 1 minute noch harmlos ist, braucht nur der dns irgendwie krumm laufen und schon hast a schöne verzögerung von a paar minuten aufwärts ...

allerdings is die dns konfiguration im unterschied zu windows 2000 bei 2003 eh noch deppensicherer geworden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon herby33 » So 23 Sep, 2007 13:01

Hallo an diesem wunderschönen Herbsttag!!!
mittlerweile ist das ganze Vorhaben schon ein bisschen weiter...
ich habe mit den Mailservern schon einiges an Erfahrungen sammeln können.
Momentan gefällt mir der hMailserver am besten. Ich denke bei dem werde ich auch bleiben.

Es haben sich aber einige Fragen aufgetan:
Ich verwende dzt. Thunderbird 2.0.0.6 als Mailclient:
1.) Thunderbird ist beim Download grösserer Dateianhägen sehr langsam. (hab das gleiche mit Outlook Express probiert - geht um ein vielfaches schneller)
----kennt jemand eine Abhilfe dagegen ?
2.) Ich habe >800 Mails in lokalen Posteingangsordnern - sie sollten alle samt Unterverzeichnisse in IMAP-Ordnern kopiert werden.
----welche ist die beste Methode?
2.a) ich habe die Mails via IMAP-Konto von Thunderbird aus, in den hMailserver kopiert (drag & trop).
Problem: Thunderbird findet die Ordnerstruktur wieder, jedoch Outlook Express kann keinen einzigen Unterordner bzw. die darin befindlichen Mails finden.
(keine Ahnung warum)

Derzeit bin ich noch unschlĂĽssig welchen Mailclient ich nehmen sollte?
(Anmerkung: er sollte so einfach wie möglich zu bedienen sein, es arbeiten auch "Computerneulinge" damit)

Ich bitte um Hinweise....
vielen Dank
herby33
herby33
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 17:22

Beitragvon lordpeng » So 23 Sep, 2007 13:08

>Derzeit bin ich noch unschlĂĽssig welchen Mailclient ich nehmen sollte?
wenns um imap geht, solltest du jedenfalls NICHT zu outlook greifen, outlook und imap laufen alles andere als sauber, outlook express is mit imap halbwegs brauchbar, bei outlook 2007 scheints auch besser geworden zu sein, aber alles davor is absolut inakzeptabel

hth
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon herby33 » So 23 Sep, 2007 13:18

@lordpeng
wie oben beschrieben, gibts nun das Problem, dass Outlook Express die Unterordnerstruktur nicht lesen kann.....
(Ordner die mit Outlook Express selber angelegt werden funken jedoch !)

--warum ist Thunderbird so langsam (vgl mit Outlook bzw. Outlook Express) ???
kann man hier die Einstellungen verändern
herby33
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 17:22

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste