Absender Thunderbird

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Absender Thunderbird

Beitragvon herrhund » Fr 28 Sep, 2007 16:58

hi! Weiß jemand von euch wie ich in Thunderbird mehrere Absender für ein IMAP Konto definieren kann? Damit meine ich verschiedene Adressen und namen zwischen denen ich beim Verfassen einer mail auswählen kann ;)
lg
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon radditz » Fr 28 Sep, 2007 17:55

Unter
"Konten"
musst du auf Postausgangsserver gehen.
dort kannst du beliebig viele Postausgangsserver (auch doppelt!) angebne, aber mit verschiedenen E-Mail Adressen.

Diese Sollten dann beim Erstellen einer neuen E-Mail zur Auswahl stehen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon al » Fr 28 Sep, 2007 20:19

Beim jeweiligen Konto re-klick Properties (man gelangt zu den "Account Settings" des jeweiligen accounts), dort gibt's einen Button "Manage Identities" und dort kann man eine beliebige Liste von identities (also "Name <email>" Paaren) angeben. Das erzeugt dann beim Compose im From ein Dropdown von all diesen identities zum Auswählen (und zwar über alle accounts).

In der deutschen Version: re-klick Eigenschaften -> "Weitere Identitäten"

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon herrhund » Sa 29 Sep, 2007 16:35

Ich finde den punkt "weitere identitäten leider nicht :(
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon al » Sa 29 Sep, 2007 18:24

Bild
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon herrhund » Sa 29 Sep, 2007 18:41

Danke funktioniert super =)
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste