Windows Vista + Blizznet

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows Vista + Blizznet

Beitragvon chris1 » Di 09 Okt, 2007 22:26

Hallo Leute, ich wollte fĂĽr einen guten Freund unter Windows Vista Home Premium seinen Internetzugang unter Blizznet einrichten.Interne Netzwerkkarte wurde freigeschalten, jedoch funzt es mit dem Internetzugang nicht.

1.) Netzwerkkarte deaktiviert, aktiviert, Zugang funktioniert, jedoch nicht lang. 5x mal die Hotline angerufen, und verschiedene Antworten bekommen: Vista hat Probleme mit flexibler IP-Adresse, fixe IP ausprobiert, geht auch nicht, jetzt kommts(!!!), wollte 4 Dateien von CD-Rom auf Festplatte kopieren (30,2 MB(!) Firefox, Thunderbird, usw.) Vista schreibt "[b]1 Tag und 2 Stunden verleibend (!!!)[/b]", wobei er die Daten dann doch nicht angenommen hat, nach ca. 10 Minuten habe ich dann abgebrochen! (CD wurde extra langsam gebrannt!)

2.) Ich konnte z.B. Kaspersky aktualisieren, und das war´s dann.

Welche Möglichkeiten gibt es noch.
Bin am Samstag wieder bei meinem Freund, ich hoffe es funzt dann.

Technische Daten des Computers:

Medion MD8827 - Entertainment PC
Intel Core 2 Duo Prozessor E4400
2 GHz, 2MB L2 Cache, 800 MHz FSB
1024 MB Arbeitsspeicher Dual Channel Mode
Intel Graphics Media Accelerator 950
360 GB Harddisk
Windows Vista Home Premium

Herzlichen Dank fĂĽr eure Hilfe

Chris1
Dateianhänge
Bild000(1).jpg
Als Beweis das Foto (leider mit dem Handy aufgenommen)
Bild000(1).jpg (10.41 KiB) 13493-mal betrachtet
chris1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17 Dez, 2005 21:00

Beitragvon jutta » Mi 10 Okt, 2007 04:27

ich hab den thread ins windows-forum verschoben, weil das problem nichts mit blizznet zu tun hat.

schon mal daran gedacht, dass sich der windows-explorer einfach aufgehaengt hat?

andere vermutung: hat der user als der du eingelogt warst, schreibrechte auf C:\Werner1 ?

was stand unter "Mehr Informationen"?

btw: screenshots gehen unter vista sicher genauso wie bei jedem anderen windows: "Druck"-taste und dann mit der maus in ein beliebiges grafik-dokument pasten. (und wenn du weder paint noch irfan-view noch sonstwas installiert hast, tut es sogar word)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Mi 10 Okt, 2007 06:09

schritt 1:
kaspersky runterschmeiĂźen & windows-firewall einschalten.

falls es nicht geht:
schritt 2: schreib & leserate der festplatte mit hdtune ĂĽberprĂĽfen. falls die ok ist ~50MB/s: wieder melden
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Twister » Mi 10 Okt, 2007 07:45

Vista hat auch ein tool namens snipping tool damit kanma teile des pc bildschirms ausschneiden und automatischen ein jpeg draus machen nur so zur info zu finden unter zubehör ;)
Twister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: So 10 Okt, 2004 19:12

Beitragvon al » Mi 10 Okt, 2007 09:16

Twister hat geschrieben:Vista hat auch ein tool namens snipping tool damit kanma teile des pc bildschirms ausschneiden und automatischen ein jpeg draus machen nur so zur info zu finden unter zubehör ;)

Mit Verlaub, wer einen Bildschirm-Snapshot als *JPEG* speichert, gehört allein dafür geteert und gefedert!

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon killervirus01 » Mi 10 Okt, 2007 10:01

max_payne hat geschrieben:schritt 1:
kaspersky runterschmeiĂźen & windows-firewall einschalten.


@ max_payne

Kannst du mir mal erklären warum er Kaspersky runterschmeissen soll :-?

Kaspersky ist seit der 6.0er Version MP2 voll Vista-Kompatibel und auch die aktuelle 7er Version funzt unter Vista (Ultimate) einwandfrei.
Man kann testweise unter "Netzwerk und Freigabe-Center ---> Netzwerkverbindungen verwalten ---> Netzwerkkarte anwählen ---> Rechtsklick ----> Eigenschaften ------> den Haken bei Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter" entfernen um zu testen obs an Kaspersky liegt, was ich stark bezweifel :sonicht:


@chris1

Vista hat definitiv keine Probleme mit dynamischen IP´s, sofern alle Patches und Updates installiert wurden. (Vorausgesetzt man weiss was man einstellt) :twisted:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon chris1 » Mi 10 Okt, 2007 22:49

Ich werde mir am Samstag den Computer nochmal anschauen.
Hoffentlich funzt es dann.
Herzlichen Dank fĂĽr eure Antworten.

Chris1
chris1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17 Dez, 2005 21:00


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste