Eignen sich WinXP Treiber auch für Vista?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Eignen sich WinXP Treiber auch für Vista?

Beitragvon wikkinger » Do 18 Okt, 2007 08:12

Wie schaut es eigentlich mit der Kompatiblität von WinXP Treibern für z.B. Grafikkarten unter Vista aus?
Sollten die höchstwahrscheinlich funktionieren oder wurde unter Vista die Treiberintegration komplett verändert?

Bei früheren Windows Versionen ließen sich meistens die Treiber von älteren Versionen problemlos einsetzen. Z.B funktionierten alle Win2000 Treiber die ich ausprobiert hatte auch in WinXP.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon wicked_one » Do 18 Okt, 2007 08:17

Bei früheren Windows Versionen ließen sich meistens die Treiber von älteren Versionen problemlos einsetzen. Z.B funktionierten alle Win2000 Treiber die ich ausprobiert hatte auch in WinXP.


WinXP und 2000 war da aber glauch ich eher ausnahme...

wenn ich mir diverse Meldungen im Netz durchlesen würd ich mal sagen... Nein. (siehe zB die Treiberproblematik für die Alcatel USB Modems)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon pc_net » Do 18 Okt, 2007 09:32

unter vista wurde das treibermodell aufgrund der erhöhten sicherheitsanforderungen grundlegend verändert - darum funktionieren XP-treiber unter vista nicht mehr ...

man schafft es zwar mit ein paar tricks, vista doch noch XP-treiber unterzujubeln - die funktionalität ist aber dennoch nicht gegeben ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon BlueSystem » Do 18 Okt, 2007 09:39

Drum bleibt man am besten bei Win XP ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon wicked_one » Do 18 Okt, 2007 10:56

Drum bleibt man am besten bei Win XP ...


Würd ich jetzt nicht sagen - aber zumindest im moment würd ich nicht umstellen nur weils so schön bunt is ^^

never change a running system - das lässt sich nicht nur für gewisse mansiche Firmwareupgrader sagen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste