Minimale Hardwareanforderungen für Windows 2000 bzw. XP

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon lordpeng » So 11 Nov, 2007 12:47

>deaktiviert und den Anschlussblock ausgebaut um Verwchlungen mit der
>Onboard-LAN-Karte zu verhindern.
gut mitgedacht, genau so gehört sich das :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » So 11 Nov, 2007 13:00

lordpeng hat geschrieben:>deaktiviert und den Anschlussblock ausgebaut um Verwchlungen mit der
>Onboard-LAN-Karte zu verhindern.
gut mitgedacht, genau so gehört sich das :-)
Für Personen die kaum oder kein technisches Wissen rund um den PC haben sondern nur User sind schaut der Modemanschluss (RJ11) gleich aus wie der Netzwerkanschluss (RJ45). So kann man Verwechslungen und dadurch Schäden verhindern.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 11 Nov, 2007 13:05

weil ma grad dabei sind, usb stecker passen übrigens auch recht gut in rj45 buchsen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » So 11 Nov, 2007 13:06

Selbst mit technischem Wissen soll es schon vorgekommen sein, dass jemand den Modemanschluss mit dem Netzwerkanschluss verwechselt. Aber genauer will ich darauf nicht eingehen ;)
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon preiti » So 11 Nov, 2007 13:15

lordpeng hat geschrieben:weil ma grad dabei sind, usb stecker passen übrigens auch recht gut in rj45 buchsen ...
Da kann man aber den Unterschied leicht erklären. USB(-B)-Stecker haben in der Mitte ein Loch, in das das "Gegenstück" im Gerät (Drucker, USB-Hub,...)passt. Wenn man noch dazu sagt, dass nur die "flachen" USB(-A)-Stecker am PC eingesteckt werden sollte auch das kein Problem sein. Ich muss aber gestehen, dass USB in meiner Computertätigkeit noch nie ein Steckerproblem war aber den DAU gibt es immer und überall. Er schlägt dann zu, wenn man es nicht erwartet. Am besten beschreibt das aber dieser Beitrag.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste