MS MSN mit Problemen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

MS MSN mit Problemen

Beitragvon preiti » Fr 23 Nov, 2007 15:19

Vorab eine kleine Info: Ich verwende MSN nicht und habe auch keine Erfahrung damit!!

Der Sohn von Freunden meiner Mutter hat auf seinem PC unter anderem den MS MSN-Client laufen. Dieser bereitet jetzt aber Probleme. Der MSN-Client startet beim Booten von Windows XP wie gewünscht hoch, meldet dann aber Probleme. Der Client möchte diese, laut Sohn, nach einem Klick auf eine Schaltfläche beheben kann es aber nicht. diese Spiel läuft bei jedem Rechnerstart wieder ab.
Die Internetverbindung läuft über den USB-WLAN-Stick(SpeedTouch) zu den WLAN-ADSL-Modems von der Telekom Austria. Die Verbindung funktioniert momentan aber nicht, da Windows XP(neuinstalliert vor ca. 6 Wochen, nicht vion mir!!) im 30-Sekunden-Takt einen Hinweis auf ein Highspeed-USB-Gerät an einem langsamen USB-Anschluss ausspuckt und im Gerätemanager dazu den USB-WLAN-Stick angezeigt.
Meine Frage ist jetzt: Beruhigt sich der MSN-Client mit seinen Problemen wieder, wenn der Internetzugang wieder reibungslos funktioniert?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wicked_one » Fr 23 Nov, 2007 18:23

Meine Frage ist jetzt: Beruhigt sich der MSN-Client mit seinen Problemen wieder, wenn der Internetzugang wieder reibungslos funktioniert?

Ich würde sagen ja - da der MSN ein Instant Messenger ist und nur funktioniert bei funktionierende Internetverbindung... behebe das Problem mit dem WLAN Stick, dann löst sich das andere von allein
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon timurinamanu » Fr 23 Nov, 2007 19:04

villeicht ist auch das datum falsch eingestellt
hatte mal das problem ^^
msn startet nicht wenn datum falsch eingestellt ist
mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 01 Nov, 2007 06:42
Wohnort: Erde

Beitragvon preiti » Fr 23 Nov, 2007 20:33

timurinamanu hat geschrieben:villeicht ist auch das datum falsch eingestellt
hatte mal das problem ^^
msn startet nicht wenn datum falsch eingestellt ist
mfg
Datum ist korrekt eingestellt, keine Tendenz zu Problemen (BIOS-Batterie leer,......).
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon preiti » Sa 08 Dez, 2007 23:26

Danke für die Tipps. Ich war vor ca 1 Woche bei dem betreffenden PC und das Problem hat sich erübrigt, nachdem meinen USB-Sick angesteckt hatte. Ich habe weder ein Programm aufgerufen noch eine Datei vom Stick aufgerufen. Der PC läuft seitdem ohne Fehler. Ich danke allen, die ihren Beitrag zum Thema abgegeben haben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste