Tool zum Bilder(Satellitenfotos) zusammenfügen?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Tool zum Bilder(Satellitenfotos) zusammenfügen?

Beitragvon danny » Mi 28 Nov, 2007 17:56

Ich suche ein Tool um mehrere (JPG- oder so) Satellitenfotos zu einem größeren Bild zusammenzufügen. Die einzelnen Bilder überlappen sich dabei teilweise stark.
Gibt es trotzdem Tools die alle Teile problemlos zu einem größeren zusammenrechnen können?

Meine bisherige Suche war nicht so erfolgreich denn unter "image jonier" habe ich bisher nur Tools gefunden die Bilder zu Vidosequenzen oder so zusammenfügen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon justsmile » Mi 28 Nov, 2007 20:38

ich glaube Du suchst eher nach sowas

http://www.google.com/search?q=photo+stitching
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Nov, 2007 21:16

versuchs mal wie bereits erwähnt mit einem stitcher

bsp. autopano pro oder autostitch ... das letztere ist sogar freeware ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Tool zum Bilder(Satellitenfotos) zusammenfügen?

Beitragvon Sandra » Fr 10 Sep, 2010 09:49

Photoshop hat auch eine solche Funktion. Die heißt dort glaube ich "PhotoMerge"
Sandra
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10 Sep, 2010 09:46

Re: Tool zum Bilder(Satellitenfotos) zusammenfügen?

Beitragvon Roland M. » Sa 11 Sep, 2010 22:41

Hallo!

danny hat geschrieben:Ich suche ein Tool um mehrere (JPG- oder so) Satellitenfotos zu einem größeren Bild zusammenzufügen.


Ich empfehle dazu das kostenlose Microsoft ICE. Das hat den Vorteil, daß es auch automatisch erkennt, wie der Kamerastandpunkt verändert wurde, aus der Erinnerung stehen der einfache Schwenk der Kamera, Schwenk um den Nodalpunkt und auch - in diesem Fall wahrscheinlich die beste Wahl - die Parallelverschiebung der Kamera.


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Tool zum Bilder(Satellitenfotos) zusammenfügen?

Beitragvon danny » Mi 29 Sep, 2010 22:11

Danke, habt euch aber lange Zeit gelassen!

Weiß zufällig jemand, ob es bereits Tools gibt, die automatisch Kartenausschnitte mit Satellitenfotos von Google Maps und Microsoft herunter laden können?
Es gibt ja mitterweile für jedgliche Art von Daten Tools die Daten automatisch aus dem Netz herunter laden, da wird doch hoffentlich dafür auch schon einer was entwickelt haben?!
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Tool zum Bilder(Satellitenfotos) zusammenfügen?

Beitragvon lordpeng » Mi 06 Okt, 2010 11:31

wieso zeit gelassen? du hast vor 3 jahren schon brauchbare antworten mit dem verweis auf entsprechende stitching tools bekommen

ein tool zum automatischen runterladen von satelitenbildern von google-earth und nasa-world-wind hatte ich vor jahren mal unter linux laufen, kA wie das geheissen hat, möglicherweise findest du es mit etwas suchgeschick auf freshmeat.net
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste