großes problem mit FTP HOME SERVER

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

großes problem mit FTP HOME SERVER

Beitragvon hk2k2 » Sa 08 Dez, 2007 01:28

hi leute! hab heute mal mit diversen tools den PC ausgemistet, uA auch die registry..

und ich glaub da is jetz wo ein wurm drin.

folgendes:

ich habe einen FTP server hier am pc laufen, und seid eben dieser ausmistaktion ( glaub ich halt) spinnt der total!

wenn sich jemand auf den FTP connected, und von mir unterladen will, bricht der transfer nach 8kB daten ab!! kleinere datein gehn ohne probs.

ebenso können die user mir datein hochladen ohne probs!

nur wie gesagt, von mir weg gehen nur 8kB files! alles größere wird nach 8kB abgebrochen mit dem fehler:

426 Cannot retrieve. Failed. Aborting

hab schon etliche FTP server probiert, auch anderen port, externe zugriffe durch router, interne zugriffe im LAN, problem bleibt!

da ich nun schon 8 h damit rumscheisse, und auch vor wut schon eine schei** conrad funktastatur zerstört habe - war eh schei**e das ding -
brauch ich eure hilfe!

installiert ist WIN XP SP2 Prof.

wollte schon XP update drüberinstalliern, da tauchen aber zig andere mysteriöse fehler auf.. so what else..

PC neu installieren is nich drin - da fährt der zug drüber. es muss anders gehn.

gegooglet hab i mir schon nen wurm! finde einfach nix passendes.

mein theorie. irgendwas in der registry is da verhunzt wurden, packetgröße von FTP transfer was weiß ich..

wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bevor noch mehr kaputt geht als wie die funktasta. :D

mfg hk2k2
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OÖ

Beitragvon jutta » Sa 08 Dez, 2007 06:31

> hi leute! hab heute mal mit diversen tools den PC ausgemistet, uA auch die registry..

wie hast du das getan? registry-cleaner haben eine backup- und restore funktion, mit der man den vorherigen zustand wieder herstellen kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 10:23

wie hast du das getan? registry-cleaner haben eine backup- und restore funktion, mit der man den vorherigen zustand wieder herstellen kann.

und diese sollte man auch nutzen ("denn Sie wissen nicht, was sie tun")
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hk2k2 » So 09 Dez, 2007 20:40

hmm jo, wenn ich backup gemacht hätte - normal mach ichs immer, dann denkt man, ging ja nie was schief, schei** drauf, dann kommt sowas *gg*

dachte jemand kennt sich da in den tiefen der registry aus, und wüsste wo der wurm sitzt!

hab inzwischen parallel ne 2. XP installation aufgesetzt, und versuch mal alles von der alten zu kopiern..

mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OÖ


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste