neues Service Pack 3 für XP - Sinn?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

neues Service Pack 3 für XP - Sinn?

Beitragvon matcho » Sa 15 Dez, 2007 23:12

hallo! hat das installieren von service pack 3 für windows xp auch sinn für normalsterbliche user? Sollt ich datenspeichern vorm installieren?
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NÖ

Beitragvon martin » Sa 15 Dez, 2007 23:25

sinn hat es schon, aber nicht jetzt.

die derzeit verfügbare version ist nur eine vorabversion des servicepacks, ich würde noch auf das fertige servicepack warten. dieses erscheint irgendwann im Q1 2008.

und ein backup schadet prinzipiell nie ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon matcho » So 16 Dez, 2007 09:39

thanks a lot!
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NÖ

Beitragvon lordpeng » So 16 Dez, 2007 10:01

>hallo! hat das installieren von service pack 3 für windows xp auch sinn für normalsterbliche user?
>Sollt ich datenspeichern vorm installieren?

ein service pack macht immer sinn, die alternative dazu würde sein, sämtliche darin enthaltenen patches und hotfixes händisch einzuspielen, was sehr aufwändig und zeitraubend sein kann ...

allerdings - wie von martin schon erwähnt, würde ich das sp3 auch NOCH nicht installieren, sondern die final abwarten ...

... <vermutung>man sollte aber davon ausgehen, windows versionen aus 'dubiosen quellen' damit unter umständen nicht mehr laufen </vermutung> ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Daniiel » Mo 24 Dez, 2007 04:39

SP3 wird dann auch über das automatische Update gemacht sofern du das benutzt.
Daniiel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 18 Nov, 2007 05:08
Wohnort: GU

Re: neues Service Pack 3 für XP - Sinn?

Beitragvon JollyRoger2408 » So 20 Jan, 2008 17:44

matcho hat geschrieben:hallo! hat das installieren von service pack 3 für windows xp auch sinn für normalsterbliche user? Sollt ich datenspeichern vorm installieren?

Hallo,
natürlich macht das SP3 Sinn; für dein Produktivsystem würde ich noch auf die finale Version des SP3 warten, es spricht aber überhaupt nichts dagegen, das SP3 RC1 auf einem Testrechner oder einer VM zu installieren. Ich habe das SP3 RC1 mit nLite in eine XP Prof Installations CD integriert und das Ganze auf einer VM installiert. Das System läuft völlig problemlos.

Seine wichtigen Daten sollte man immer sichern, ganz besonders vor wesentlichen Eingriffen in das System.
LG Jolly Roger
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
JollyRoger2408
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 22:20
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon matcho » So 20 Jan, 2008 22:16

VM ?
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NÖ

Beitragvon Air20 » So 20 Jan, 2008 22:23

connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon matcho » So 20 Jan, 2008 22:40

na hab nur die abkürzung nicht checkt: VPC hätt i verstanden
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NÖ

Beitragvon max_payne » So 20 Jan, 2008 22:42

ich würd auch noch einige zeit nach dem Final release zuwarten um ned selbst rausfinden zu müssen, was danach nimmer funktioniert
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 31 Gäste