Keine Images von Windows Vista erstellbar?!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon littlety » Mi 23 Jan, 2008 09:30

preiti hat geschrieben:Ich kenne noch kein Clone-Programm, dass schon mit Windows Vista zurecht kommt.

Dito,
aber das ist auch nicht unbedingt nötig, sofern man genügend Platz auf einer anderen Festplatte hat.
Einfach ein Image mit der Boot-CD des Imageprogrammes erstellen.
Nur:
Das Einlesen von DVD's macht immer wieder Schwierigkeiten, die meistens am Motherboard liegen.
Wenn man also das Image teilen will, sollte man es auf CD-Größe splitten,
aber dabei darauf achten, daĂź die Einzel-CD's nur 650 MB groĂź werden.
Wer ganz sicher gehen will, nimmt ohnehin nur 650 MB-Rohlinge.
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 22 Sep, 2005 12:52
Wohnort: Absam

Beitragvon danny » Mi 23 Jan, 2008 18:46

Und kann mir jetzt jemand Tipps geben was es so an guten Imagern gibt die auch Boot CDs erzeugen können? Und mich würde auch interessieren ob man das jeweilige Programm online aktivieren muss?
Auch wäre es interessant bei welchem der Programme die Boot-CDs mit RAID gut zurecht kommen?
Z.B. O&O Diskimage oder Trueimage Workstation?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon lordpeng » Mi 23 Jan, 2008 22:08

>Auch wäre es interessant bei welchem der Programme die Boot-CDs mit
>RAID gut zurecht kommen?
kommt immer auf den raidcontroller drauf an, true image unterstĂĽtzt beispielsweise so ziemlich alle server-raid controller die mir bislang unter gekommen sind (scsi s-ata und sas)

bei den weniger hochwertigen onboard raids hatte ich damit aber schon proleme
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron