Keine Images von Windows Vista erstellbar?!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Keine Images von Windows Vista erstellbar?!

Beitragvon danny » Mi 16 Jan, 2008 20:43

Mein Bruder hat heute irgendwelche Treiber so zerstört und wollte deswegen ein Vista Image aus 2 DVDs auf seinem Dell Notebook einspielen, welches ich ihm mit Norton Ghost 2003 gemacht habe. Doch angeblich kam bei der zweiten DVD irgendeine Fehlermeldung.
Daher hat der dann ein Vista Image genommen wo nur das nackte Vista drauf war und das noch auf eine DVD passte.

Beim ersten Booten von Vista kam dann aber auf einmal die Fehlermeldung das die Datei winload.exe nicht gefunden wurde!

Mein Bruder hat mich deshalb wieder angerufen und ich habe im Google danach gesucht und viele Treffer wie z.B. http://www.tippscout.de/vista-winloadex ... _3571.html gefunden.
Scheint also in Zusammenhang mit Images öfters aufzutreten.

Meine Frage ist nun ob Vista den Bootbereich irgendwie so speziell manipuliert das normale Imageprogramme es nicht mehr richtig lesen können und man ein spezielles Vista fähiges Imageprogramm braucht?
Oder hat schon einer von euch erfolgreich ein Vista Image eingespielt das mit einem älteren Imager erstellt wurde?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Jan, 2008 20:57

also mit trueimage gehts einwandfrei, ghost arbeitet zum teil AFAIK allerdings auf dateibasis und ned auf filesystem-basis, da könnt ich mir durchaus vorstellen, dass es probleme geben könnte, zumal ghost 2003 ja auch uralt ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Mi 16 Jan, 2008 20:58

Ich tippe mal stark darauf, dass Norton Ghost 2003 mit den Neuheiten rund um Vista nicht zurecht kommt bzw. diese nicht erkennt. Das Image ist deshalb ein Fall fĂĽr den Rundordner. Ich kenne noch kein Clone-Programm, dass schon mit Windows Vista zurecht kommt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon danny » Mi 16 Jan, 2008 21:05

lordpeng hat geschrieben:also mit trueimage gehts einwandfrei

Bist du sicher, denn in diversen Treffern der Google Suche nach Winload.exe kommt auch Trueimage 11 vor!

Siehe z.B. http://forum.geizhals.at/t535586,4470777.html
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Jan, 2008 21:08

ich habs bislang nur mit der true image echo workstation gemacht, da hat's die paar mal wo ich's gebraucht hab eigentlich tadellos hingehauen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Mi 16 Jan, 2008 22:22

danny hat geschrieben:
lordpeng hat geschrieben:also mit trueimage gehts einwandfrei

Bist du sicher, denn in diversen Treffern der Google Suche nach Winload.exe kommt auch Trueimage 11 vor!

Siehe z.B. http://forum.geizhals.at/t535586,4470777.html
Ich stehe bei Trueimage 10. Das es eine neuere Version gibt habe ich nicht gewusst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon danny » Mi 16 Jan, 2008 22:56

@preiti
Hier z.B. ein Thread dazu das es mit Trueimage 10 nicht und mit 11 angeblich geht: http://forum.chip.de/windows-vista/acro ... 74228.html
------------------------

Und echt schei**e auf sowas erst hinterher draufzukommen wenn man schon von diversen PCs Images germacht hat und sie auf einmal wichtig braucht.
Und laut den vielen Google Treffern hat es da anscheinend außer mir schon einige Leute mit älteren Imageprogrammen erwischt. Wieder einmal ein Grund mehr ein paar Microsoftler zu verprügeln...
Zuletzt geändert von danny am Mi 16 Jan, 2008 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Jan, 2008 23:00

lt. trueimage 11 datenblatt wird windows vista voll unterstĂĽtzt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon littlety » Do 17 Jan, 2008 10:41

lordpeng hat geschrieben:lt. trueimage 11 datenblatt wird windows vista voll unterstĂĽtzt

Das kann ich bestätigen, ich verwende aber grundsätzlich nur die US-Version(en).
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 22 Sep, 2005 12:52
Wohnort: Absam

Beitragvon danny » Mo 21 Jan, 2008 17:00

Und welches Programm das auch gute Boot fähige CDs erstellen kann könnt ihr mir nun empfehlen?
In einem der Google Treffer wurde nämlich kritisiert, dass Truimage Home manchmal Fehler beim Image erzeugen macht.
Deswegen wurde dort eher ĂĽber O&O Diskimage oder Trueimage Workstation geredet.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon Viennaboy » Mo 21 Jan, 2008 18:08

Hi
Wichtig ist hald immer wann man so ein Image macht.
Wenn euer XP oder Vista nicht leuft (also 100% HDD Kopie) dann kann sich Vista auch nicht währen dagegen *gg*.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon pc_net » Di 22 Jan, 2008 11:26

läuft und wehren

sry, aber das tut einfach zu sehr weh ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon lordpeng » Di 22 Jan, 2008 23:22

>Und welches Programm das auch gute Boot fähige CDs erstellen kann könnt ihr mir nun empfehlen?

>In einem der Google Treffer wurde nämlich kritisiert, dass Truimage Home manchmal Fehler beim Image erzeugen macht.

das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun, wenn das image im A***h ist, spielt es keine rolle wovon du gebootet hast

ich hatte mit true image eigentlich noch nie probleme, allerdings verwend ich's auch nicht fĂĽr online backups, ich erstelle images ausschliesslich via TI bootcd
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » Di 22 Jan, 2008 23:25

>Wenn euer XP oder Vista nicht leuft (also 100% HDD Kopie) dann kann sich Vista auch nicht währen dagegen *gg*.

doch kanns schon ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » Mi 23 Jan, 2008 01:17

Wo sichs nicht wehren könnte, wer ein 1:1 Abzug der Festplatte - is aber mitunter eine Platzfrage wo man sowas ablegt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste