Wireless LAN API KB918997 vom SP3 läuft mit Tele2 CD nicht

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Wireless LAN API KB918997 vom SP3 läuft mit Tele2 CD nicht

Beitragvon Geri » Mi 23 Jan, 2008 09:10

Hallo Forum,

Ich hab da ein komisches Problem und weiß nicht mehr weiter:

Derzeit surfe ich noch mit UTA, am Freitag soll ich auf Tele2 umgestellt werden. Schon vor ein paar Wochen habe ich alle Rechner (bis auf einen) auf XP SP3 umgestellt ohne dabei ein Problem zu haben. Ganz im Gegenteil übrigens, das SP3 bietet ein paar nette versteckte Funktionen.

Okay, gestern kam das neue Modem bzw WLAN Router von Tele2, ein Tilgin Vood 452W_A

Neugierig wie ich bin und um mich schon mal im Menü auszukennen habe ich die mitgelieferte Software CD von Tele2 auf meinem Sony Vaio installiert. Weit bin ich jedoch nicht gekommen, denn es kommt folgende Meldung:

Microsoft Windows Wireless Hotfix (KB918997) fehlt!

Bild

Wenn ich auf "Installieren" drücke kommt die Meldung

Bild

und damit geht es auch nicht mehr weiter, die Installation bricht ab

hat wer vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte :-?

Dankeeee :ok:

LG vom Geri :)
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 14:57

Re: Wireless LAN API KB918997 vom SP3 läuft mit Tele2 CD nic

Beitragvon martin » Mi 23 Jan, 2008 09:49

Geri hat geschrieben:hat wer vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte


dich nicht wundern wenn eine installations cd eines providers ein servicepack nicht unterstützt, welches noch nicht mal in einer finalen version verfügbar ist...

ich würde dir stattdessen die manuelle einrichtung deines zugangs empfehlen, wie das funktioniert findest du sicher mit der suchfunktion.


edit: beim nochmaligen lesen ist mir folgendes aufgefallen:

Geri hat geschrieben:Derzeit surfe ich noch mit UTA, am Freitag soll ich auf Tele2 umgestellt werden.


ähm... das ist der selbe provider, tele2 hat uta schon vor mehreren jahren gekauft. was wechselst du da also genau?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Wireless LAN API KB918997 vom SP3 läuft mit Tele2 CD nic

Beitragvon Geri » Mi 23 Jan, 2008 17:28

Hallo Martin,

Danke für deine Antwort :ok:

martin hat geschrieben:dich nicht wundern wenn eine installations cd eines providers ein servicepack nicht unterstützt, welches noch nicht mal in einer finalen version verfügbar ist...


Okay, damit hast du Recht.
Dann soll der Thread wenigstens als Warnung für andere dienen noch nicht auf SP3 zu uppen.
Hilft mir zwar nicht weiter, aber vielleicht anderen User.

martin hat geschrieben:ich würde dir stattdessen die manuelle einrichtung deines zugangs empfehlen, wie das funktioniert findest du sicher mit der suchfunktion.


Okay, auch damit hast du Recht und Danke für den Hinweis.
Allerdings funktionieren offensichtlich auch andere Tools nicht, da geht es nicht nur um die Einrichtung des Accounts sondern auch um die zukünftige Verwaltung dessen. Und das ist die eher tragische Sache an der Problematik.

martin hat geschrieben:ähm... das ist der selbe provider, tele2 hat uta schon vor mehreren jahren gekauft. was wechselst du da also genau?


und du hast schon wieder Recht, UTA wurde von TELE2 aufgekauft und fusioniert. Man sollte also meinen dass der Wechsel von UTA zu TELE2 eine reine Formsache ist. In der Realität sieht das jedoch ganz anders aus, ich persönlich versuche diesen Wechsel schon seit Anbeginn der Fusion zu erreichen (schätze mal seit ca. 2 Jahren habe ich es immer wieder probiert und wurde immer wieder vertröstet). Fakt ist dass das alte UTA Family Complete zwar eine tolle Lösung WAR, aber von den Kosten nicht mehr zeitgemäß ist. Zu dem Thema "Wechsel von UTA zu TELE2" gibt es inzwischen einen 3 Seiten Topic in dem jetzt schön langsam Bewegung reingekommen ist. Hier nachzulesen:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39674

LG,
Geri :)
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 14:57

Beitragvon codec » Do 24 Jan, 2008 16:36

Was ich probieren würde,schaun welche Registrykeys er überprüft und diese eventuell zu faken. Ein Versuch wäre es Wert ;)
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Re: Wireless LAN API KB918997 vom SP3 läuft mit Tele2 CD nic

Beitragvon Krond » Do 24 Jan, 2008 20:29

Geri hat geschrieben:Hallo Martin,

martin hat geschrieben:ich würde dir stattdessen die manuelle einrichtung deines zugangs empfehlen, wie das funktioniert findest du sicher mit der suchfunktion.


Okay, auch damit hast du Recht und Danke für den Hinweis.
Allerdings funktionieren offensichtlich auch andere Tools nicht, da geht es nicht nur um die Einrichtung des Accounts sondern auch um die zukünftige Verwaltung dessen. Und das ist die eher tragische Sache an der Problematik.



Ich habe auch DSL-Extreme von T2, allerdings auf Vista64. Die CD habe ich bisher nicht gebraucht. Was sollen da für Tools drauf sein, ohne die man einen Account nicht warten kann? So etwas kann ich mir kaum vorstellen....
Krond
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15 Okt, 2005 17:20


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste