Frage IE6 und Netgear Router

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Frage IE6 und Netgear Router

Beitragvon miketheq » Di 29 Jan, 2008 11:42

Hallo!
Bitte um Hilfe: Ich hatte bisher ein Alcatel Speedtouch USB-Modem für AONspeed.

Im Schweiße meines Angesichts habe ich es jetzt geschafft, einen Netgear-Router zu konfigurieren, um einem zweiten PC auch Internet-Zugang zu ermöglichen. Der Router verbindet sich laut Wartungsprogramm auch sauber mit dem Web, zeigt "Connected", Transfergeschwindigkeiten etc.

Nun meine blöde Frage (bitte nicht lachen 8-): Wie schaffe ich es, dass der Internet Explorer 6 diese neue Verbindung nutzt? Was muss ich da einstellen? Ich habe schon einen Beitrag gelesen, wonach man "Keine Verbindung wählen" einstellen muss - dann tut mein IE6 aber nix ... heißt, er zeigt nur "Diese Seite kann nich angezeigt werden", als wäre keine verbindung vorhanden ...

Danke für alle Tipps und Infos dazu!

LG, Michael
miketheq
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 21:03

Beitragvon miketheq » Do 31 Jan, 2008 08:38

Niemand eine Idee?
Vielleicht ein paar Zusatzinfos zu den aktuellen EInstellungen:
- Die PCs sind so eingestellt, dass sie die IP-Adressen vom Router automatisch beziehen.
- In den LAN-Einstellungen ist der Router mit seiner IP-Adresse 192.168.0.1 als Standard-Gateway eingestellt.

Danke nochmals für jeden Tipp!!

LG, Michael
miketheq
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 21:03

Beitragvon miketheq » Do 31 Jan, 2008 15:27

Dio mio .. da hat jetzt ein Mod mitgedacht und den Beitrag aus dem ADSL/XDSL-Forum hierher verschoben. Und ich such ihn wie ein Dodl. Wobei's ernsthaft dahingestellt bleibt, wo meine Anfrage eher hingehört: Zu ADSL oder Windows. Da würde ja fast jede Frage hierher gehören?
Egal: Kann mir vielleicht hier jemand helfen? Hab inzwischen auch den Tipp erhalten, dass ich das alte USB-Modem nicht angeschlossen lassen darf, weil sonst immer versucht wird, darüber die Verbindung aufzubauen? Kann doch eigentlich nicht sein?

LG, Michael
miketheq
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 21:03

Beitragvon penguinforce » Do 31 Jan, 2008 15:46

naja, deine frage bezieht sich auf den ie6 (dessen konfiguration), und - per default - ist windows das einzige betriebssystem, für den es den browser gibt...

somit ist die anfrage hier sicherlich besser geeignet, als im adsl-bereich.

just my 2¢

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon jutta » Do 31 Jan, 2008 16:27

> Hab inzwischen auch den Tipp erhalten, dass ich das alte USB-Modem nicht angeschlossen lassen darf, weil sonst immer versucht wird, darüber die Verbindung aufzubauen? Kann doch eigentlich nicht sein?

das kann sogar sehr gut sein.

was sagt denn "ipconfig /all" und was sagt "route print" ?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon miketheq » Sa 02 Feb, 2008 14:44

Hallo!
Es ist nicht zu fassen: Heute morgen hab ich erneut den Router resettet und mit dem Wizard neu aufgesetzt, in Windows sonst nichts geändert, PC gebootet. Und plötzlich: "Ich bin drin" Muss genauso seltsam wie Boris Becker geschaut haben, als es plötzlich funktionierte ...

Ich habe absolut keine Idee, warum es plötzlich geht, egal: Freu mich!

Jedenfalls danke!
LG, Michael
miketheq
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 21:03


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste