Vista: nur sporadische Internetverbindung

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Vista: nur sporadische Internetverbindung

Beitragvon reinim19 » Do 31 Jan, 2008 17:02

Hallo,

mein Provider ist aon, habe das Speedtoch-Modem mit den 4 LAN-Ports hinten. Das Modem ist als Router konfiguriert, daher die Windows-Rechner in meinem LAN mĂĽĂźen sich nicht mehr um Einwahl kĂĽmmern.

Hatte bis jetzt 1 XP-PC und 1 ME-PC, alles funktionierte. Habe nun den ME-PC gegen einen Vista-PC ausgetauscht und habe folgendes lästiges Problem:

- nach Neustart des PC ist immer eine Internet-verbindung möglich (rechts unten sehe ich das Symbol "2 Computer mit Weltkugel")
- nach einiger Zeit ist zwar LAN-Verbindung noch immer aufrecht, aber plötzlich kein Internet mehr möglich (rechts unten Symbol "2 Computer OHNE Weltkugel)

Wenn ich mir diese Verbindung genauer anschaue, ist die Internetverbindung mit einem roten Kreuz durchgestrichen und das Netz heiĂźt "unbekannte Netzwerkverbindung"

Hat ev. damit zu tun, daß das Speedtouch Modem/Router nur 2h-DHCP Leases verteilt, und dann eine erneute Anfrage nötig ist. Ich hätte in der Modemkonfig mal diese Zeit auf einen anderen WErt geändert, ist aber leider nicht möglich.

Das Problem liegt aber trotzdem bei VISTA, ich blicke da nicht mehr durch, wie ich meinem PC eine dauerhafte I-Net Verbindung ermögliche.

Was funktioniert da mit Vista plötzlich anders/sicherer(?) als zuvor mit XP in Zusammenhang mit LAN und Internet?
reinim19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 06 Feb, 2007 16:25

Beitragvon wikkinger » Fr 01 Feb, 2008 02:19

NĂĽtzen dir vielleicht die zwei Tipps aus folgendem Link: http://kmu.telekom.at/kundenbereich/vista/index.php was, die funktionieren auch bei anderen Routern.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste